oder
Zum Video: Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle (1944)

Deutsche Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einer feuchtfröhlichen Herrenrunde muss der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer erkennen, dass er während seines Privatunterrichts einiges versäumt hat. All die köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde hat er nie erlebt. Inspiriert von der hochprozentigen Feuerzangenbowle beschließt er, das Versäumte seiner Jugend nachzuholen. Als Gymnasiast verkleidet, drückt er noch einmal die Schulbank und bringt die Lehrer auf die Palme...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1944
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.01.1944
Regie: Helmut Weiss
Darsteller: Heinz Rühmann als Dr. Johannes Pfeiffer / Hans Pfeiffer, Karin Himboldt als Eva Knauer, Hilde Sessak als Marion

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.