oder

Schöne Aussichten (????)

Kurzfilme im Kino: Insgesamt 7 belgische und deutsche Life-Action- und Animations-Kurzfilme bieten "Schöne Aussichten"...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Schöne Aussichten" ist ein Kurzfilmprogramm, dessen Filme mit unerwarteten und ironischen Wendungen, die so genannte schöne Aussichten oftmals mit sich bringen, spielen. Wie oft uns unsere Sinne auf Grund einer schönen Aussicht Streiche spielen und wie wir uns dabei gekonnt selbst im Wege stehen, zeigen diese Kurzfilme alle auf ihre eigene, ideenreiche Weise. Die Filme dieser Kompilation fragen nach, ob wir unseren Augen und Ohren immer trauen sollten, denn meistens versperrt uns eine schöne Aussicht den Blick auf die Wirklichkeit. Die Kurzfilme im einzelnen: Flatlife - Belgien, 2004 - Animation um vier äußerst harmlose und unbedenkliche Aktionen von vier durchschnittlichen Menschen, die trotz einer Pechsträhne mit der Nähe zueinander leben müssen. Alemanya - Deutschland, 2002 - Mahmud wird von dubiosen Schleppern um sein gesamtes Geld betrogen. Als Versager kann er so nicht vor seine Frau und Kinder treten. Er versteckt sich im Kofferraum des Mercedes eines deutschen Urlauberpaares, um dennoch nach Deutschland zu gelangen. Eine skurril spannende Reise nimmt ihren Lauf. Neuschwanstein Conspiracy - Deutschland, 2005 - Wir schreiben das Jahr 2004. Ein Wahljahr. Die ganze Erde ist von den Amerikanern kontrolliert. Die ganze Erde ?! Nein. Auf der anderen Seite, in Old Europe, gibt es am Schloss Neuschwanstein eine kleine Oase der Glückseligkeit, fernab von Militäreinsätzen, Wahlkampagnen und Antiterrormaßnahmen. Doch ein transatlantisches Missverständnis bedroht die Bayerische Idylle... Homeland Security- Deutschland, 2005 - In den USA stellt eine junge Mutter einen Antrag auf die Green Card und erhält damit die Verlängerung einer Reisegenehmigung nach Deutschland. Nach ihrer Rückkehr in die USA erfährt die Frau jedoch, dass die Verlängerung ihre Gültigkeit verloren hat – ein kafkaesker Alptraum beginnt. Herr Blumfisch - Deutschland, 2003 - Im Stil einer reißerischen Reportage, wie sie uns täglich im Fernsehen begegnet wird die Geschichte Herrn Blumfisch erzählt, der aus unerfinderischen Gründen eines Tages explodiert. War es ein Attentat ? Oder der Senf ? Steckt hinter diesem kleinen Mann ein blutrüstiger Verbrecher? Das ruhige Städtchen wird für einen kurzen Moment aus seinem Schlaf gerissen, bis alle wieder ihrem alltäglichen treiben nachgehen. Doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Nur ein Lächeln - Deutschland, 2004 - Ein schüchterner Pizzabäcker verliebt sich in das Lächeln einer schönen Frau, die jeden Tag an seinem Ladenfenster vorbeikommt. Aber eines Tages muss er herausfinden, dass dieses Lächeln ein ganz besonderes ist. Romance - Belgien, 2004 - Agnes, Desiree und Louise sind drei ältere Frauen mit völlig verschiedenen sozialen Hintergründen, die am Ende ihrer Lebensreise angekommen sind. Eine ergreifende Geschichte über Liebe und Hoffnung.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Schöne Aussichten"

Land: Deutschland, Belgien
Jahr: ????
Genre: Kurzfilm-Compilation
Kinostart: 27.04.2006
Regie: Savaş Ceviz, Mathias Schreck, Ingo Rasper, Douglas Boswell, Donald Houwer
Verleih: W-Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.