Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Thalassa Thalassa - Rückkehr zum Meer (1994)

Rumänisches Roadmovie-Drama fernab von den Klischees kindlichen Handelns undromantischer Landstrassenidylle...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rumänien, ein abgelegenes Dorf: Fane macht die Entdeckung seines Lebens - Mitten in einem großen Feld steht ein herrenloses Jaguar-Cabriolet. Voller Stolz präsentiert er das Auto seinen Freunden Pascha, Mortu, Rosu, Anuta, Sisi und Jan. Zusammen wollen die 10-13 jährigen auf große Entdeckungstour gehen und sich einen Traum erfüllen: Einmal das Schwarze Meer sehen! Die unbeschwerte Reise durch die zerklüftete Landschaft Rumäniens gerät jedoch schon bald aus den Fugen, als eine Pistole und Alkohol ins Spiel kommen und zwischen Pascha und Jan ein Streit um die Führerschaft entbrennt. Anuta, das einzige Mädchen der Gruppe, schürt die Rivalitäten und Eifersüchteleien unter den Jungen noch weiter und die einstmals verschworene Clique droht auseinander zu brechen. Als auch noch der Jaguar stehen bleibt, ist der Fortgang der Reise zum Meer mehr als ungewiss...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Rumänien
Jahr: 1994
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Bogdan Dumitrescu-Dreyer
Darsteller: Cristian Paulica, Alexandru Cirstea, Alexandru Anghel




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.