oder

Sword of doom (1966)

Dai-Bosatsu Toge

Samuraifilm nach Kaizan Nakasatos gleichnamigen 41(!)-bändigen, aber dennoch unvollendeten Fortsetzungsroman, in dem der Autor die Kehrseite des strahlenden Samuraimythos beleuchtet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit starrer Miene senkt Ryonosuke Tsukue (Tatsuya Nakadai) sein Schwert. Eben hat er den jungen Samurai Utsugi getötet, nachdem er dessen Frau entehrte. Scheinbar emotionslos beendet Tsukue ein Menschleben nach dem anderen und zieht seine blutige Spur durch das Japan am Ende des Shogunats. Niemand kann diesen Todesboten aufhalten: Seine Schwertkunst gilt als unbesiegbar. Schwertmeister Shimada (Toshiro Mifune) will gemeinsam mit Hyoma (Yuzo Kayama), dem Bruder Utsugis, Tsukue zur Strecke bringen. Doch ist Tsukue tatsächlich nur ein kaltblütiger Killer?

Bildergalerie zum Film "Sword of doom"

Sword of doomSword of doomSword of doomSword of doomSword of doomSword of doom


TrailerAlle "Sword of doom"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sword of doom

Besetzung & Crew von "Sword of doom"Alles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 1966
Genre: Action, Drama
Originaltitel: Dai-Bosatsu Toge
Länge: 119 Minuten
FSK: 16
Regie: Kihachi Okamoto
Darsteller: Tatsuya Nakadai, Michiyo Aratama, Yuzo Kayama
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zu "Sword of doom"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.