oder

Anatevka (1971)

Fiddler on the Roof

US-Adaption des Bühnenstücks um den armen, jüdischen Milchmann Tevje...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Diese üppig inszenierte Kino-Fassung eines internationalen Bühnenerfolgs ist erzählt die lebensbejahende Geschichte des armen, jüdischen Milchmanns Tevje (Topol). Sein Stolz, seine Liebe und sein Glaube helfen ihm, der Unterdrückung im zaristischen Russland der vorletzten Jahrhundertwende zu widerstehen.
„Anatevka“ wurde mit drei Oscars® ausgezeichnet ( 1971: Beste Kamera, Beste Filmmusik, Bester Ton) und für nicht weniger als acht nominiert. Viele seiner Songs wie „Wenn ich einmal reich wär“, „Tradition“ und „Jahre kommen, Jahre gehen“ sind zu Klassikern geworden. Die Geschichte vom Fiedler auf dem Dach handelt von Hoffnung, Liebe und Toleranz.

Bildergalerie zum Film "Anatevka"

AnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevkaAnatevka

Hier streamen


TrailerAlle "Anatevka"-Trailer anzeigen

Zum Video: Anatevka

Besetzung & Crew von "Anatevka"

Land: USA
Jahr: 1971
Genre: Drama
Originaltitel: Fiddler on the Roof
Länge: 172 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.12.1971
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Topol, Roger Lloyd-Pack, Shimen Ruskin, Ray Lovelock, Paul Michael Glaser
Kamera: Oswald Morris

Verknüpfungen zu "Anatevka"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.