Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass
Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass
© Salzgeber & Co. Medien GmbH

Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass (2007)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dokumentarisches Porträt des Schriftstellers, Bildhauers und Grafikers Günter Grass, das entlang der immer noch unzähligen Aktivitäten des virulent unbequemen Nobelpreisträgers seine Biografie, seine Literatur und sein soziales Engagement zusammenführt und mit den ihm wichtigen Orten und Menschen verknüpft.
Zeitliche Klammer ist dabei die Fertigstellung, Veröffentlichung und Diskussion der
Autobiografie »Beim Häuten der Zwiebel«, in der Grass u.a. erstmalig von seiner Mitgliedschaft bei der Waffen-SS erzählt.
Eine ‚backstage’-Begleitung eines umtriebigen Künstlers, strukturiert durch Grass’ eigene
Gedichte und rhythmisiert durch seinen persönlichen Vortragsstil, ohne Archivaufnahmen vertrauend auf die Aktualität der künstlerischen und politischen Arbeit und der persönlichen Erinnerungen.

Bildergalerie zum Film

Der Unbequeme - Der Dichter Günter GrassDer Unbequeme - Der Dichter Günter Grass


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.04.2007
Regie: Sigrun Matthiesen, Nadja Frenz
Darsteller: Hans Magnus Enzensberger, Helene Grass, Günter Grass
Verleih: Salzgeber & Co




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.