oder
Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass
Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass
© Salzgeber & Co. Medien GmbH

Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass (2007)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dokumentarisches Porträt des Schriftstellers, Bildhauers und Grafikers Günter Grass, das entlang der immer noch unzähligen Aktivitäten des virulent unbequemen Nobelpreisträgers seine Biografie, seine Literatur und sein soziales Engagement zusammenführt und mit den ihm wichtigen Orten und Menschen verknüpft.
Zeitliche Klammer ist dabei die Fertigstellung, Veröffentlichung und Diskussion der
Autobiografie »Beim Häuten der Zwiebel«, in der Grass u.a. erstmalig von seiner Mitgliedschaft bei der Waffen-SS erzählt.
Eine ‚backstage’-Begleitung eines umtriebigen Künstlers, strukturiert durch Grass’ eigene
Gedichte und rhythmisiert durch seinen persönlichen Vortragsstil, ohne Archivaufnahmen vertrauend auf die Aktualität der künstlerischen und politischen Arbeit und der persönlichen Erinnerungen.

Bildergalerie zum Film "Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass"

Der Unbequeme - Der Dichter Günter GrassDer Unbequeme - Der Dichter Günter Grass

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.04.2007
Regie: Sigrun Matthiesen, Nadja Frenz
Darsteller: Tadeusz Rózewicz, Hans Magnus Enzensberger, Gerhard Steidl, Salman Rushdie, Günter Grass
Kamera: Knut Schmitz
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.