oder

Gesprengte Ketten (1963)

The Great Escape

Ausbruchsdrama: Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere plant den Massenausbruch aus einem angeblich ausbruchsicheren deutschen Gefangenenlager.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzt als Häftlinge in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis. Es gilt als absolut ausbruchsicher - schließlich sind seine Insassen schon mehrfach aus anderen Lagern entkommen.Doch Major Bartlett (Richard Attenborough) und seine Mithäftlinge lassen sich von den strengen Sicherheitsmaßnahmen nicht abschrecken, sondern planen einen spektakulären Massenausbruch. In mühsamer, nervenaufreibender Kleinarbeit graben sie drei Tunnel und damit den Weg in die Freiheit... John Sturges inszenierte das Ausbruchsdrama basierend auf einer wahren Begebenheit.

Bildergalerie zum Film "Gesprengte Ketten"

Gesprengte KettenGesprengte KettenGesprengte Ketten


TrailerAlle "Gesprengte Ketten"-Trailer anzeigen

Zum Video: Gesprengte Ketten

Besetzung & Crew von "Gesprengte Ketten"Alles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1963
Genre: Drama, Abenteuer
Originaltitel: The Great Escape
Länge: 173 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.08.1963
Regie: John Sturges
Darsteller: Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough
Verleih: United Artists

Verknüpfungen zu "Gesprengte Ketten"Alle anzeigen

Gesprengte Ketten - Steve McQueen
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.