oder
Sackgasse - DVD-Cover
Sackgasse - DVD-Cover
© twentieth Century Fox Home Entertainment

Sackgasse (1937)

Dead End

Gangsterdrama von William Wyler mit Humphrey BogartUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den Docks von Manhattan wird das Leben von der Armut regiert – und von den Banden. Die schöne Drina (Sylvia Sydney) will ihren Bruder Tommy davor bewahren, ins kriminelle Milieu abzurutschen. Doch da kommt „Babyface“ Martin (Humphrey Bogart) ihr in die Quere, ein Killer, der zum Schauplatz seiner Jugend zurückkehrt und anfängt, Ärger zu machen. Als er droht, Tommy in seine Machenschaften hineinzuziehen, wendet Drina sich an ihren Jugendfreund Dave (Joel McCrea) um Hilfe.
Nicht nur die Zukunft Tommys, sondern auch die Moral steht jetzt auf dem Spiel: Kann Dave Babyface stoppen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen?

Besetzung & Crew von "Sackgasse"Alles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1937
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Originaltitel: Dead End
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: William Wyler
Darsteller: Humphrey Bogart, Sylvia Sydney, Joel McCrea

Verknüpfungen zu "Sackgasse"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.