Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Alpen

Die Alpen (2007)

The Alps

Doku: In der dünnen Alpenluft der Schweiz, an der fast senkrechten Eis- und Felswand des Eigers macht sich ein amerikanischer Kletterer zum gefährlichsten und bedeutsamsten Aufstieg auf, den er je unternommen hat. Er will den legendären Berg besteigen, der seinem berühmten Vater das Leben genommen hatUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Durch die sagenumwobene Eigernordwand! In der dünnen Alpenluft der Schweiz, an der fast senkrechten Eis- und Felswand des Eigers macht sich ein amerikanischer Kletterer zum gefährlichsten und bedeutsamsten Aufstieg auf, den er je unternommen hat. Er will den legendären Berg besteigen, der seinem berühmten Vater das Leben genommen hat.

"Vor der überwältigend schönen Kulisse der Natur erzählt der Film DIE ALPEN die wahre Geschichte von aussergewöhnlichem Mut. Er erzählt von der ganz persönlichen Reise eines Mannes, der allen Grund hätte, die tödliche Eigernordwand nicht zu durchsteigen, und es dennoch tun muss", sagt Stephen Judson, Regisseur, Mitautor und Cutter von DIE ALPEN"Vor der überwältigend schönen Kulisse der Natur erzählt der Film DIE ALPEN die wahre Geschichte von aussergewöhnlichem Mut. Er erzählt von der ganz persönlichen Reise eines Mannes, der allen Grund hätte, die tödliche Eigernordwand nicht zu durchsteigen, und es dennoch tun muss" Stephen Judson, Regisseur, Mitautor und Cutter von DIE ALPEN.

Bildergalerie zum Film

Die AlpenDie AlpenDie AlpenDie AlpenDie AlpenDie Alpen


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
FSK: 0
Kinostart: 14.09.2007
Regie: Stephen Judson
Darsteller: John Harlin III, Adele Hammond, Adele Harlin
Verleih: Fantasia Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.