oder
Tanz mit der Zeit
Tanz mit der Zeit
© Ventura Film - Berlin Alle Rechte vorbehalten

Tanz mit der Zeit (2007)

Doku: Karrieren im Ballett enden früh, spätestens Mitte 30. Doch vier ehemalige professionelle Tänzerinnen und Tänzer, die mittlerweile alle auf die 80 zu gehen, begeben sich noch einmal auf die Bühne der Oper Leipzig, wo sie einst führende Mitglieder des Ensembles warenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Karrieren im klassischen Ballett enden früh, spätestens Mitte 30. Doch vier ehemalige professionelle Tänzerinnen und Tänzer, die mittlerweile alle auf die 80 zustreben, haben die Aufforderung der Choreographin Heike Hennig zu einem erneuten Tanz angenommen und sind auf die Bühne zurückgekehrt.
"Tanz mit der Zeit" von Trevor Peters zeigt das außergewöhnliche Ergebnis auf der Bühne der Oper Leipzig, wo sie einst führende Mitglieder des Ensembles waren. Sie tanzen ihre Lebensgeschichten, die der Film abseits der Bühne nachzeichnet, und Ursula, Christa, Siegfried und Horst als lebhafte Persönlichkeiten näher bringt - alle durchlebten Zeiten größter Umbrüche und sozialer Veränderungen des letzten Jahrhunderts in Deutschland.
Nichts an ihnen ist alt, außer ihr Alter.

Bildergalerie zum Film "Tanz mit der Zeit"

Tanz mit der ZeitTanz mit der ZeitTanz mit der ZeitTanz mit der Zeit

Hier streamen


TrailerAlle "Tanz mit der Zeit"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tanz mit der Zeit

Besetzung & Crew von "Tanz mit der Zeit"

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 103 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.03.2008
Regie: Trevor Peters
Darsteller: Christa Franze, Horst Dittmann, Ursula Cain, Siegfried Prölß
Kamera: Niels Bolbrinker
Verleih: Ventura Film

Verknüpfungen zu "Tanz mit der Zeit"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.