oder

Sweet Mud (2006)

Deutsch-Israelisches Drama: Im Sommer 1974 lebt Dvir mit seiner Mutter Miri im Kibbuz. Während Dvir sich auf seine Bar Mizvah vorbereitet, wird ihm immer klarer, dass seine Mutter an den starren Vorgaben der Kibbuz-Gemeinschaft zu zerbrechen droht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Kibbuz im Süden Israels, Sommer 1974: Ein Bauer widmet sich seinen seltsamen Ritualen, freiwillige Helfer aus dem Ausland verstricken sich in Liebesabenteuer, das Kollektiv berät sich in großen Versammlungen, jüdische Feste werden gefeiert. Doch den Alltag bestimmen strenge Regeln und die festgefügte Ideologie.
In diesem Jahr wird Dvir seine Bar Mizvah feiern, und er genießt den in warme Farben getauchten Sommer. Doch immer klarer muss er erkennen, dass seine Mutter Miri mit den starren Vorgaben der Kibbuz-Gemeinschaft nicht zurecht kommt - sie droht daran zu zerbrechen. Dann besucht Stephan, Miris Freund und ehemaliger schweizer Judo-Meister, den Kibbuz. Obwohl Stephan sich nicht als der Held erweist, den Dvir sich erhofft hat, kann er mit seinem Charme bald den Jungen und die Gemeinschaft für sich gewinnen. Und Stephan meint es ernst mit Miri: Er macht ihr einen Antrag. Gibt seine Liebe ihr die Kraft, den Kibbuz zu verlassen?

Bildergalerie zum Film "Sweet Mud"

Sweet MudSweet MudSweet MudSweet MudSweet MudSweet Mud

Hier streamen


TrailerAlle "Sweet Mud"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sweet Mud

Besetzung & Crew von "Sweet Mud"

Land: Israel, Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.2008
Regie: Dror Shaul
Darsteller: Tomer Steinhof, Ronit Yudkevitch, Sharon Zuckerman, Natan Sgan-Cohen, Shai Avivi
Kamera: Sebastian Edschmid
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zu "Sweet Mud"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.