oder

Assasinio nella Cattedrale (2007)

Oper: Aufführung der Oper "Assasinio nella Cattedrale" des Italieners Ildebrando Pizzetti, aufgenommen in der Basilica di San Nicola in BariUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ildebrando Pizzetti, einer der wichtigsten italienischen Komponisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und schuf zahlreiche Opernwerke - ASSASSINIO NELLA CATTEDRALE ist bis heute sein berühmtestes. Er verbindet darin seinen gefeierten lyrischen Stil mit der Strenge eines Monteverdi oder der florentinischen Monodisten; dazu entwirft er bombastische Chor-Passagen, die, in einem Kirchenraum aufgeführt, erst ihre wahre Kraft entfalten.

Pizzettis tiefe Religiösität enthüllt sich in der Wahl von T.S. Elitos modernem Mirakelspiel über Thomas Becket, den Erzbischof von Canterbury, der nach siebenjährigem Exil verschiedenen Prüfungen unterzogen wird, der vierten Versuchung schließlich unterliegt und zum Märtyrer wird.

Der international gefeierte Bass-Bariton Ruggero Raimondi, zuhause auf allen wichtigen Opernbühnen der Welt und unvergessen als Don Giovanni in der legendären Verfilmung von Joseph Losey (1979), setzt in dieser Rolle seine ganze Erfahrung und künstlerische Gestaltungskraft ein.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Assasinio nella Cattedrale"

Land: Italien, Deutschland
Jahr: 2007
Genre: Oper
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 02.11.2008
Darsteller: Ruggero Raimondi
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.