oder

Wäre die Welt mein (2008)

Were the World Mine

William Shakespeares Klassiker "Ein Sommernachtstraum" ist 400 Jahre alt und noch immer eines der meist aufgeführten Theaterstücke weltweit. Auch Tom Gustafson ließ sich für sein Regiedebüt von dem Stück inspirierenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er folgt dem Highschool-Schüler Timothy (Tanner Cohen), der dem tristen Schulalltag durch Tagträume auszuweichen versucht, in denen der angehimmelte Star der Rugby-Mannschaft eine tragende Rolle spielt.

Aus den Träumen scheint plötzlich Realität zu werden, als seine Lehrerin Ms. Tebbit (Wendy Robie aus "Twin Peaks") ihn bittet, die Rolle des Puck in einer Schulaufführung des "Sommernachtstraums" zu übernehmen: Beim Lernen des Textes findet er nämlich das Rezept des magischen Liebestranks und bringt damit seine kleine, spießige Heimatstadt völlig durcheinander...

Aber was passiert, wenn die Wirkung wieder verfliegt? Die phantasievolle Handlung wird verstärkt durch einige an Pierre und Gilles erinnernde knallbunte Musicalsequenzen. Die kraftvollen Bilder, die Musik und die sexy Darsteller machen "WÄRE DIE WELT MEIN" zu einem kleinen Traum. Da wundert es kaum, dass der Film auf diversen Filmfestivals (u. a. in Turin, Toronto und Palm Springs) mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Bildergalerie zum Film "Wäre die Welt mein"

Wäre die Welt meinWäre die Welt meinWäre die Welt meinWäre die Welt meinWäre die Welt meinWäre die Welt mein

Hier streamen


TrailerAlle "Wäre die Welt mein"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wäre die Welt mein

Besetzung & Crew von "Wäre die Welt mein"

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Romantik
Originaltitel: Were the World Mine
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.05.2009
Regie: Thomas Gustafson
Darsteller: Tanner Cohen, Wendy Robie, Zelda Williams, Christian Stolte, Judy McLane
Kamera: Kira Kelly
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zu "Wäre die Welt mein"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.