Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Last Night

Last Night (2009)

Romantik-Drama mit Keira Knightly und Sam Worthington: Michael und Joanna sind seit drei Jahren glücklich verheiratet. Doch als Michael auf Geschäftsreise ist, schmeißt sich seine Kollegin Laura an ihn ran - während Joanna mit ihrem Ex-Freund ausgeht...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael und Joanna Reed (Sam Worthington und Keira Knightley) sind seit drei Jahren verheiratet und scheinen sehr glücklich zu sein. Sie hat ein unter ihren Freunden geschätztes, aber erfolgloses Buch geschrieben und arbeitet als Mode-Journalistin, er hat eine gute Stellung in einem großen Immobilienunternehmen. Sie sind jung, attraktiv und materiell unabhängig und genießen ein offenbar sehr glückliches Leben zu zweit.
Bis Joanna auf einer Party mit Michaels Arbeitskollegen zwischen ihrem Mann und seiner schönen neuen Kollegin Laura (Eva Mendes) eine Vertrautheit beobachtet, die sie misstrauisch macht. Ganz kann sie den flüchtigen Eindruck nicht deuten – sie weiß nicht genau, ob sie etwas gesehen hat oder nicht, und ob dieses „etwas“ etwas bedeutet. Und dennoch schleicht sich ein leiser Zweifel zwischen sie und ihren Mann.
Doch Joanna will Gewissheit und stellt Michael nach der Party zur Rede. Was ist da zwischen ihm und Laura? Und warum hatte er ihr nichts von der neuen Kollegin erzählt? Er ist überrascht und versichert ihr aufrichtig, dass er sich nichts vorzuwerfen habe. Doch Joanna insistiert, und schließlich gibt er zu, dass er Laura durchaus attraktiv findet. Erbost und gekränkt zieht sich Joanna zurück, erst viel später ist sie zu einer Aussöhnung bereit.
Am folgenden Tag fährt Michael mit Laura und weiteren Kollegen dienstlich nach Philadelphia. Wegen des Streits beobachtet er Laura nun bewusster und merkt, dass sie sich offenbar zu ihm hingezogen fühlt - und er sich zu ihr. Er muss sich eingestehen, dass Joanna mit ihrer Vermutung nicht ganz falsch lag.
Und während Michael auf Geschäftsreise ist, trifft Joanna auf der Straße ihren französischen Ex-Freund Alex (Guillaume Canet) wieder, von dem sie sich vor vier Jahren getrennt hatte. Die Begegnung ist mehr als Zufall: Alex hat immer noch Gefühle für Joanna, und gesteht ihr diese auch sehr direkt ein. Obwohl er weiß, dass sie verheiratet ist. Joanna ist irritiert - über Alex, aber auch über sich selbst. Denn auch sie hat Alex nie ganz vergessen - und auch sie muss sich eingestehen, dass sie Gefühle für jemand anderen als ihren Ehepartner hat...

Bildergalerie zum Film

Last Night - Joanna (Keira Knightley)Last Night - Joanna (Keira Knightley)Last Night - Joanna (Keira Knightley) und Alex...h ausLast Night - Joanna (Keira Knightley) und Alex...näherLast Night - Joanna (Keira Knightley) und Alex...anet)Last Night - Joanna (Keira Knightley)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Drama, Romantik
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.12.2010
Regie: Massy Tadjedin
Darsteller: Keira Knightley, Eva Mendes, Sam Worthington
Verleih: NFP marketing & distribution, drei-freunde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Nachtmenschen:
Mendes, Knightley, Worthington und Canet in Beziehungsdrama





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.