Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Black Death

Black Death (2009)

Mittelalter-Abenteuer mit Sean Bean und Kimberley Nixon: IM 14. Jahrhundert wird Europa von der Pest heimgesucht. Ein einziges Dorf wird verschont. Weil es heißt, es sei ein Dorf der Ungläubigen, fürchtet die Kirche um ihren Einfluss und schickt eine Gruppe Ritter, die in dem Dorf das Böse finden und vernichten sollenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Europa Mitte des 14. Jahrhunderts. Die Pest rafft Millionen Menschen dahin, die Bevölkerung hungert, ist verängstigt und flüchtet sich in Aberglaube und Promiskuität. Nur ein Dorf bleibt auf wundersame Weise vom ,schwarzen Tod’ verschont - wie es heißt ein Dorf der Ungläubigen und Unverwundbaren.
Weil die Kirche Unheil ahnt und um ihren Einfluss fürchtet, schickt sie eine Gruppe Kirchenritter, die - angeführt von Ulric (Sean Bean) - in diesem Dorf das Böse finden und besiegen soll. Auf ihrem Weg treffen sie auf den jungen Mönch Osmund (Eddie Redmayne), der die Gelegenheit nutzt und sich als Wegführer anbietet. Hofft er doch auf diese Weise seine heimliche Liebe Averill (Kimberley Nixon) wieder zu finden, die in das Dorf geflüchtet ist, um sich vor dem ,schwarzen Tod’ in Sicherheit zu bringen. Die Gruppe kämpft sich durch ein Land, in dem die Pest wütet, und in dem sich das Ziel als Ort des Friedens und einer fast beruhigenden Normalität darstellt. Hinter der jedoch scheinbar Mächte der Dunkelheit lauern, angeführt von einer mysteriösen Frau namens Langiva (Carice van Houten). Als sich mehr und mehr zu offenbaren scheint, warum die Pest das Dorf verschont, müssen sich die Kirchenritter zu ihrem Herrn bekennen. Und auch Osmund muss sich entscheiden: Für die Treue zu seinem Gott, der in diesen Zeiten fern und brutal scheint. Oder für Averill, seine heimliche Liebe, für die er im wahrsten Sinne des Wortes Leben oder Tod bedeutet…

Bildergalerie zum Film

Black Death - Die schöne und kluge Heilerin Langiva...acht.Black Death - Gefesselt und im eiskalten Wasser wird...ellt.Black Death - Ritter Ulric (Sean Bean) und seine...Wehr.Black Death - Die wütenden Bewohner eines am Wege...ifen.Black Death - Im Schutz der Dunkelheit begeben sich...umpf.Black Death - Sean Bean (Ritter Ulric) mit Regisseur...halt.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Großbritannien
Jahr: 2009
Genre: Drama, Mystery
Länge: 102 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 09.09.2010
Regie: Christopher Smith
Darsteller: Carice van Houten, Kimberley Nixon, Sean Bean
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.