Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Gespräch mit dem Biest (1996)

Conversation with the Beast

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der amerikanische Historiker Webster entdeckt den deutschen Staatsmann in einem Berliner Bunker, Kantstraße 204 - "Ich liebe Bunker". In die dunkle Halle drängen gedämpft Geräusche von außen, manchmal kläfft ein Schäferhund-Bastard mit lächerlich kurzen Beinen. Ungeschickt emsig und ausgerüstet wie der Reporter einer Schülerzeitung stellt Webster relativ belanglose Fragen und
muß sich von einem kindischen Greis aufziehen lassen. Nur Hortense, die resolute, ebenfalls rätselhaft junge zweite Gattin des Führers vermag ihn ruhigzustellen, wenn er mal wieder in einer Waschschüssel Bücherverbrennung spielt: "Adolf, du bist unmöglich". Überhaupt zündelt Adolf Hitler gerne - aber war dies das Problem, das die Welt mit ihm hatte?


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.02.1997
Regie: Armin Mueller-Stahl
Darsteller: Armin Mueller-Stahl, Hark Bohm, Bob Balaban
Verleih: TiMe




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.