Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (1997)

I Know What You Did Last Summer

Basierend auf einem Roman von Lois Duncan, erzählt dieser Thriller von vier Teenagern, die versuchen ihre Verantwortung für einen tödlichen Unfall zu verschweigen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist der vierte Juli, amerikanischer Unabhängigkeitstag und Helen hat gerade, sehr zur Freude ihres reichen, leicht machohaften Freundes Barry, den Croaker Queen Schönheitswettbewerb gewonnen. Auch die smarte Julie, Helens beste Freundin, und deren Freund Ray sind stolz auf Helen und wollen deren Sieg gebührend feiern. Für eine gemeinsame Feier haben die vier Freunde aus dem kleinen Küstenstädtchen Southport noch einen anderen Grund: Gerade haben sie die Highschool erfolgreich hinter sich gebracht, nun haben sie noch einen gemeinsamen Sommer, bis sie im Herbst umziehen und an verschiedenen Colleges studieren. Helen und Ray zieht es nach New York ? sie will Schauspielerin, er Schriftsteller werden. Barry hingegen geht, genau wie Julie, nach Boston. Während Julie dort Jura studieren wird, will der sportliche Barry in Boston Football spielen. Am Abend des 4. Juli beginnt die Feier der vier Freunde in Oscars Oyster Bar, bis sie, schon leicht angesäuselt, auf die Idee kommen, einem einsamen, romantischen Strand einen Besuch abzustatten. Dort angekommen trinken sie natürlich weiter und jagen sich gegenseitig mit wilden Gruselstories Angst ein. Schließlich und endlich machen sie sich in Barrys neuem BMW wieder auf den Heimweg ? da Barry zu besoffen ist um zu fahren, setzt sich der weniger betrunkene Ray ans Steuer. Doch es kommt wie es kommen muß: während Barry vergnügt eine Flasche Bourbon in s

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Horror
Länge: 101 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.03.1998
Regie: Jim Gillespie
Darsteller: Jennifer Love Hewitt, Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.