oder

Instinkt (1998)

Instinct

Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Anthropologen Dr. Ethan Powell, der jahrelang im afrikanischen Dschungel lebte und als verschollen galt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dieser benimmt sich bei seiner zufälligen Entdeckung merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Wegen weifachen Mordes angeklagt, wird Powell in ein Hochsicherheitsgefängnis nach Amerika überführt. Für den renommierten Psychiater Theo Caulder wäre der Resozialisierungserfolg Powells ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Aber schon nach der ersten Sitzung spürt Caulder instinktiv, daß dieser Fall auch sein Leben verändern wird.

Bildergalerie zum Film "Instinkt"

InstinktInstinctInstinctInstinctInstinktInstinkt

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Zwei Oscar-Preisträger ergeben noch lange keinen guten Film: Diese Erfahrung macht der ökologisch korrekte und sozial engagierte Zuschauer - wer sonst würde sich in diesen Streifen verirren - beim Betrachten von Jon Turteltaubs gleichermaßen pseudo-philosophischem wie übermoralisierendem Kinodrama "Instinkt".

Anthony Hopkins mimt dabei einen Primatenforscher, der sich nach jahrelangem Leben mit den Berggorillas schwer gestört und mit zweifacher Mordanklage in der Irrenanstalt eines amerikanischen Hochsicherheitsgefängnisses wiederfindet, wo er dem ehrgeizigen Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding jr.) als weiterer Schritt auf der Karriereleiter dienen soll.

Sämtliche Nebenfiguren sind Staffage in diesem sich in Nebenhandlungen und plumper Effekthascherei verheddernden Ökobrei, dessen öder Hang zum Predigen vor allem die zweite Hälfte des politisch überkorrekten Betroffenheitsschinkens in zähem Kitsch und plakativer Oberflächlichkeit erstarren läßt. Wenn der Affe im Menschen die Oberhand gewinnt, kann eben auch ein Mr. Hopkins nichts mehr retten.




TrailerAlle "Instinkt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Instinkt

Besetzung & Crew von "Instinkt"

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Thriller
Originaltitel: Instinct
Länge: 123 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.07.1999
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Maura Tierney, Anthony Hopkins, George Dzundza, Donald Sutherland, Cuba Gooding Jr.
Kamera: Philippe Rousselot
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Instinkt"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Wer hätte das gedacht?
Wenigstens ein Preis für "Instinct"!
Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.