Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

I want you (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Acht Jahre lang saß Martin wegen Totschlags im Gefängnis. Zurückgekehrt in seine Heimatstadt will er den Kontakt zu seiner Ex-Freundin Helen wieder aufnehmen. Doch die will nicht mit ihm sprechen - ein dunkles Geheimnis belastet ihre gemeinsame Vergangenheit, und Helen will daran nicht erinnert werden. Doch so sehr sie auch versucht, sich Martin und dem, was vorgefallen ist, zu entziehen, es gelingt ihr nicht. Der stumme 14jährige Honda und seine ältere Schwester Smokey, zwei osteuropäische Flüchtlinge, kreuzen unversehens die Lebensbahn der unglücklichen Liebenden. Zunächst nur Zeugen, verstricken sich die beiden immer mehr in die komplizierte Beziehung von Martin und Helen - bis zum tödlichen Ende. Kameramann Slawomir Idziak wurde für "I Want You" bei der Berlinale 1998 mit einer "lobenden Erwähnung" bedacht.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 87 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 01.10.1998
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Alessandro Nivola, Luka Petrusic, Rachel Weisz




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.