VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson (1997)

On Connait La Chanson

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Unter der Regie des französischen Altmeisters Alain Resnais verbinden sich die Wege von sechs Personen durch eine komplizierte Geschichte über Schicksal und Mißverständnis. Simon hegt eine geheime Liebe für Camille, die wiederum in ihren Chef Marc verliebt ist, der versucht ein Apartement an Camilles Schwester Odile zu verkaufen, trotz der starken Bedenken von Odiles unterdrücktem Ehemann Claude. Die Ereignisse werden noch komplizierter als Nicolas eintrifft, ein alter Freund von Odile und nun auch ein vertrauter Freund von Simon. In den Hauptrollen spielen Pierre Arditi ("Melo", "Smoking/No Smoking"), Sabine Azema ("Melo", "Das Glück liegt in der Wiese"), Jean-Pierre Bacri ("Smoking/No Smoking", "Subway") und Andre Dussollier ("Melo", "Ein Herz im Winter"). Sie alle gehören zu dem engen Kreis von Schauspielern um Alain Resnais, mit denen er seit Jahren arbeitet.

FilmkritikKritik anzeigen

Mit seinen stolzen 76 Jahren hätte man von Frankreichs Regie-Altmeister Alain Resnais so einiges erwarten dürfen: z.B. ein weise-melancholisches Alterswerk, seiner gewichtigen und nicht immer leicht zugänglichen Filmographie angemessen. Aber die Erwartungen an sein Werk haben Resnais, der zu Zeiten der Nouvelle Vaque zu arbeiten begann, jedoch nie so recht dazugehörte, selten geschert. Und so [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 122 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.04.1998
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Jean-Pierre Bacri, Pierre Arditi, Sabine Azema
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.