oder

Waterboy (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Keiner kann ihm das Wasser reichen: Bobby Boucher ist mit 31 Jahren der Wasserträger des College-Football-Teams und ansonsten vor allem Mamas Sonnenschein im Sumpfland von Louisiana. Leider findet seine Wasserleidenschaft keinen großen Anklang, und so ist Bobby dem Gespött und den großen Späßen der Footballspieler ausgeliefert – bis er zu Coach Klein kommt, der auf ungeahnte Fähigkeiten des Waterboys stößt. Nun darf Bobby B. nicht nur das College besuchen, plötzlich interessiert sich sogar die hübsche Vicki Vallencourt für ihn – aber...

Filmkritik

Adam Sandlers unsägliche Komödien haben auch ihr Gutes: Nach 90 Minuten hat man's überstanden, die Kids sind von der Straße, und die geisttötende Wirkung seiner Filme läßt, so munkelt man, nach ein paar Stunden nach. Außerdem: Wer, wenn nicht Berufssoziopath Sandler, sollte sonst den dümmsten Film des Jahres produzieren?

Disneys "Waterboy" erschließt mal wieder neue Regionen auf der nach unten offenen Dämlichkeitsskala, und eigentlich kann man die infantile Kasperei um den grenzdebilen Wasserträger einer Football-Mannschaft auch nur jenen hartgesottenen Masochisten nahelegen, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet und zudem nichts dagegen haben, wenn jemand sich und auch sein Publikum zum Affen macht.

Doch nicht nur Sechstklässler lieben ihren "Waterboy": In Amerika spülte der 23 Mio. Dollar teure Streifen, gegen den "Verrückt nach Mary" wie ganz große Kunst erscheint, bereits am ersten Startwochenende knapp 40 Millionen Dollar in die Kinokassen, was die renommierte US-Zeitschrift TIME – den Untergang des Abendlandes fest im Auge – dazu veranlaßte, dem Phänomen Sandler weiter auf den Grund zu gehen. Fazit: "Die Irren haben die Anstalt übernommen, und Adam Sandler ist ihr Anführer. Gewöhnen wir uns dran."




TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Waterboy

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 15.04.1999
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Fairuza Balk, Kathy Bates, Adam Sandler
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.