VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Taylor Lautner, 18.06.2010 Berlin Fotocall und PK zum...NDROT
Taylor Lautner, 18.06.2010 Berlin Fotocall und PK zum Film ECLIPSE - BISS ZUM ABENDROT
© Concorde

Taylor Lautner in düsterer Gefängniswelt "Incarcerion"

Männliche Hauptrolle im Fantasyabenteuer

"Twilight"-Star Taylor Lautner übernimmt die Hauptrolle im Fantasyabenteuer "Incarceron", nach dem gleichnamigen Roman von Catherine Fisher.
Die Story dreht sich um den 17jährigen Finn, der in einer riesigen, düsteren und grausamen Gefängniswelt lebt. Verbrochen hat er nichts - er ist lediglich Nachfahre einer der ursprünglich Eingesperrten. Außerdem ist er davon überzeugt, eigentlich "draußen" geboren zu sein. Doch außerhalb scheint nichts zu existieren... Tatsächlich liegt jenseits des Gefängnisses eine gleichermaßen unheimliche Welt, die im 17. Jahrhundert stecken geblieben ist - allerdings von Computern kontrolliert. In ihr lebt Claudia, die Tochter eines Wächters. Ihr steht die Hochzeit mit einem ungeliebten, verwöhnten Prinzen bevor. Als Claudia und Finn gleichzeitig an versteckte Kristallschlüssel gelangen, stelllen sie fest, dass sie miteinander kommunizieren können. Zusammen planen sie Finns Flucht.
Adam Cooper und Bill Collage (Ein verrückter Tag in New York, S.H.I.T. - Die Highschool GmbH) werden den Roman adaptieren. Kandidaten für Regie und die weibliche Hauptrolle sind noch nicht bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.