VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sam Claflin und Astrid Berges-Frisbey in 'Fluch Der...iten'
Sam Claflin und Astrid Berges-Frisbey in 'Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten'
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Sam Claflin als Schneewittchens Prinz

Neben Kristen Stewart

Claflin spielt Stewarts Herzblatt: Im Märchen "Snow White and the Huntsman".

Wie deadline.com berichtet, hat Universal Pictures Schneewittchens Prinz gefunden: Der britische Aufsteiger Sam Claflin ("Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten", "Die Säulen der Erde") übernimmt die zweite männliche Hauptrolle in "Snow White and the Huntsman", an der Seite von Kristen Stewart. Wer den Jäger spielt, steht allerdings immer noch nicht fest. Für die Rolle war ursprünglich Viggo Mortensen vorgesehen, der sich jedoch nicht mit den Studio über den Vertrag einigen konnte. Dann bot man Hugh Jackman den Part an - der nicht interessiert war - und zuletzt waren zwei weitere Australier, Joel Edgerton ("Animal Kingdom") und Chris Hemsworth ("Thor), im Gespräch.
Der Film dreht sich um den Jäger Eric, der Schneewittchen (Stewart) auf Geheiß ihrer Stiefmutter, der Königin Ravenna (Charlize Theron), im Wald töten soll. Er verschont sie jedoch, flieht - im Unterschied zur Grimm'schen Version - gemeinsam mit ihr vor Kopfgeldjägern und bringt ihr bei, wie man im Wald überlebt.
Der britische Newcomer Rupert Sanders inszeniert "Snow White" ab September. In die Kinos kommt er im Dezember 2012.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.