Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
John Cusack - Fotocall zum Film '2012' im Hotel de...erlin
John Cusack - Fotocall zum Film '2012' im Hotel de Rome 28.09.2009 Berlin
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

Fliegender Alptraum:

John Cusack

Cusack soll in "The Frozen Ground" den Frauenmörder Robert Hansen darstellen. Nicolas Cage verhandelt über die Rolle des State Troopers, der Hansen 1983 auf die Spur kam

Die Con Air-Co-Stars tun sich für "The Frozen Ground" zusammen, ein Drama über den Serienmörder Robert Hansen, der seinerzeit von den Medien "The Flying Nightmare" genannt wurde.
Hansen lebte in Alaska und brachte in den späten 70ern und frühen 80ern mindestens 17 Frauen mit seinem Privatflugzeug oder im Auto zu einer abgelegenen Hütte, wo er sie vergewaltigte, folterte und anschließend nackt in den Wald entließ, um sie zu jagen und zu töten. Bei seinen Nachbarn war Hansen als respektabler Familienvater bekannt, der eine erfolgreiche Bäckerei betrieb. Er sitzt heute im Gefängnis von Seward, Alaska. Cusack wird Hansen darstellen, Cage ist für die Rolle des State Troopers Glenn Flothe im Gespräch, der dem Mörder 1983 mithilfe der 17jährigen Prostituierten Cindy Paulson, die Hansen entkommen konnte, auf die Spur kam.
Der Newcomer Scott Walker schrieb das Drehbuch und wird den Film auch inszenieren. Im Herbst sollen die Dreharbeiten in Anchorage, Alaska, starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.