Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Eric Bana in Sony Pictures' WER IST HANNA?
Eric Bana in Sony Pictures' WER IST HANNA?
© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

Geschlechtsumwandlung?

Bana in "Brilliant"

Der Schauspieler verhandelt über die Hauptrolle in "Brilliant" - ein Part, den einst Scarlett Johansson übernehmen sollte

Eric Bana verhandelt über die Hauptrolle im Thriller "Brilliant" - ein Part, den vor fünf Jahren noch Scarlett Johansson übernehmen wollte, seinerzeit unter Regie von Barry Levinson. Inzwischen soll Robert Luketic (Die nackte Wahrheit, Kiss & Kill) den Film inszenieren.
Gillian Gorfil, die Produzentin von Blood Diamond, schrieb das Drehbuch, nach einer Geschichte, die Gorfil mit Nicholas Lorentz entwickelte. Die Story dreht sich laut Variety um einen Kleinkriminellen, der sich professionellen Juwelendieben anschließt, um den größten Diamantenraub aller Zeiten durchzuziehen. 2006 hieß es noch, im Mittelpunkt der Handlung stünde eine Juwelendiebin - ob der Charakter umgeschrieben wurde, oder noch eine weibliche Hauptrolle besetzt wird, ist bisher nicht bekannt.
Geschlechtsumwandlungen der Filmprotagonisten passieren gar nicht so selten - ein jüngeres Beispiel ist Angelina Jolies Charakter in Salt (der zuerst Edwin hieß und von Tom Cruise gespielt werden sollte). Sigourney Weaver übernahm gleich dreimal ursprünglich männliche Charaktere: in "Alien", "8 Blickwinkel" und "The TV-Set".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.