Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hailee Steinfeld
Hailee Steinfeld
© BANG Showbiz

Hailee Steinfeld in "Ender's Game"?

Hauptrolle in SciFi-Abenteuer

Der "True Grit"-Star ist für einen Part in "Ender's Game" im Gespräch, dem ersten Teil einer SciFi-Reihe für Teenager, mit der Summit Entertainment das 2012 auslaufende "Twilight"-Franchise ersetzen möchte

Hailee Steinfeld (True Grit) ist für eine weibliche Hauptrolle in "Ender's Game" im Gespräch, Summit Entertainments Verfilmung des gleichnamigen SciFi-Klassikers von Orson Scott Card (deutscher Titel: Das große Spiel), der bis heute vier Fortsetzungen nach sich zog.
Die Story spielt in einer weit entfernten Zukunft, in der die Menschheit von den außerirdischen insektenartigen "Krabblern" besiegt wurde. Um gegen sie anzutreten, werden Kinder mit perfekten genetischen Attributen ausgewählt und für die Interstellare Flotte trainiert. Einer von ihnen ist das Wunderkind Andrew "Ender" Wiggins. Er wird seiner Geburt mittels eines Sensors im Nacken überwacht, durchläuft schon mit sechs Jahren eine harte Soldatenausbildung und muss schließlich feststellen, dass seine Feinde ganz anders sind, als man ihm eintrichterte.
Die Titelrolle wird Asa Butterfield (Hugo Cabret, Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall ein neues Abenteuer) spielen. Steinfeld soll laut Variety Enders Mitschülerin Petra Arkanian darstellen, mit der er sich schließlich anfreundet. Harrison Ford wurde die Rolle des Oberst Hyrum Graff angeboten. Regie führt Gavin Hood (X-Men Origins: Wolverine).

Steinfeld steht als nächstes für gleich zwei neue Filmversionen von William Shakespeares "Romeo und Julia" vor der Kamera: Eine klassische, mit Douglas Booth (TV-Serie "Die Säulen der Erd") als Romeo, und eine Variante mit dem Titel "Rosaline", welche die bekannte Geschichte aus der Perspektive des Mädchens erzählt, in das Romeo vor Julia unglücklich verliebt war.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.