VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ender's Game - Das große Spiel - Hauptplakat
Ender's Game - Das große Spiel - Hauptplakat
© Constantin Film

Zum Video: Ender's Game

Ender's Game - Das große Spiel (2013)

Ender's Game

US-SciFi Action-Abenteuer - Verfilmung von Orson Scott Cards Roman "Das große Spiel": In einer weit entfernten Zukunft wurde die Menschheit von den außerirdischen "Krabblern" besiegt. Um gegen sie anzutreten, werden Kinder mit perfekten genetischen Attributen ausgewählt - darunter Ender Wiggins, der bereits mit sechs Jahren eine harte Soldatenausbildung durchläuft...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor 50 Jahren näherte sich die Kampfflotte der Formics zum ersten Mal der Erde. Damals gelang es dem inzwischen zur Legende gewordenen Mazer Rackham (Ben Kinsley) im Alleingang den Sieg für die Menschen herbeizuführen. Obwohl sich die Formics zwischenzeitlich auf ihren Heimatplaneten zurückgezogen haben, befürchtet man einen erneuten Invasionsversuch. Deshalb bildet Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford) auf einer im All gelegenen Kampfschule die Besten der Besten bereits im Kindesalter als Kämpfer für einen präventiven Erstschlag aus. Der Außenseiter Andrew "Ender" Wiggin (Asa Butterfield) erweist sich schnell als außerordentlich fähiger Rekrut. Sehr schnell kämpft er sich Level um Level in der Militärhierarchie hoch. Doch wird aus dem kleinen, schmächtigen Jungen tatsächlich ein neuer Mazer Rackham werden?

Bildergalerie zum Film

Ender's Game - HauptplakatEnder's Game - TeaserplakatEnder's Game - TeaserplakatEnder's Game - Petra Arkanian (Hailee Steinfeld) und...eld).Ender's Game - Training im Weltall: Colonel Hyrum...GAME.Ender's Game - Ben Kingsley als Commander Mazer...GAME.

FilmkritikKritik anzeigen

Der Science-Fiction-Film "Ender´s Game " ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Orson Scott Card aus dem Jahre 1985. Das auf Deutsch als "Das große Spiel" herausgekommene Buch war damals nicht unumstritten und ihm wurden sogar faschistische Tendenzen vorgeworfen. Trotzdem ist das Werk ein anhaltender Erfolg und wurde zwischenzeitlich von der American Library Association auf eine Liste [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Science Fiction
FSK: 12
Kinostart: 24.10.2013
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Han Soto, Harrison Ford, Tony Mirrcandani
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Hailee Steinfeld
News
Hailee Steinfeld in "Ender's Game"?
Hauptrolle in SciFi-Abenteuer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.