VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mörderischer Anhalter

Rutger Hauer übernimmt Hauptrolle in Horror-Sequel

Der holländische Schauspieler Rutger Hauer wird in einem Sequel zu dem Horrorstreifen "The Hitcher" ein zweites Mal als irrer Killer auf der Leinwand zu sehen sein.

Der holländische Schauspieler Rutger Hauer wird in einem Sequel zu dem Horrorstreifen "The Hitcher" ein zweites Mal als irrer Killer auf der Leinwand zu sehen sein. Inszenieren wird Bob Harmon, der schon das Original mehr oder weniger erfolgreich in Szene setzte. Die Story ist schnell zusammengefasst: Ein Anhalter tötet so ziemlich jeden der das Pech hat ihm über den Weg zu laufen und schiebt die Morde einem jungen Mann in die Schuhe. Ursprünglich war "The Hitcher" als Psychothriller angelegt, Regisseur Harmon setzte dann aber doch auf weniger subtile Horroreffekte und ließ beispielsweise eine von Jennifer Jason Leigh gespielte Kellnerin von zwei Trucks an denen sie festgebunden war in Stücke reißen. Lecker! Das Sequel wurde von Autor Gerald DiPego geschrieben, die beiden Söhne des Regisseurs nahmen sich allerdings dem Script noch einmal an, um der jugendlichen "Scream"-Zielgruppe gerecht zu werden. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer beginnen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.