Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Natalie Portman
Natalie Portman
© Bang Showbiz

Natalie Portman wird First Lady

Lange geplant, nun offiziell: Star als Kennedy-Witwe "Jackie"

Schon seit Jahren ist es im Gespräch, dann kam die Babypause dazwischen, aber nun wurde auf den Filmfestspielen von Cannes offiziell bekannt gemacht: Natalie Portman wird als Jackie Kennedy in "Jackie" zur tragischen First Lady.

Der von Pablo Larrain inszenierte und von Darren Aronofsky produzierte Streifen handelt von den ersten vier Tagen der Präsidentengattin nach dem tödlichen Attentat auf ihren Mann John F Kennedy. Die Dreharbeiten sollen am Jahresende starten.

Aronofsky saß der diesjärigen Berlinale-Jury vor, die Regisseur Larrain mit einem Silbernen Bären für dessen Inszenierung des chilenischen Dramas "El Club" auszeichnete, und war von dem Werk beeindruckt. Ebenso wie Portman, die "El Club" in Paris sehen konnte. Nun vereinigt sich das "Black Swan"-Team mit dem Chilenen für "Jackie", der bereits seit über fünf Jahren als Projekt die Runde durch die Filmstudios dreht.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.