VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Brad Pitt dealt

Leitfigur in einem Drogendrama

Für alle, die schon einmal "True Romance" oder "Kalifornia" gesehen haben, wird es keine Überraschung sein

Brad Pitt ("Sieben Jahre in Tibet") gibt wieder einmal seinem schauspielerischem Hang zu Figuren jenseits der Legalität nach und darf demnächst als Drogendealer in "Smugglers Moon" sein gesetzwidriges Unwesen treiben. Pitt wird in der Verfilmung eines authentischen Falles in die Rolle einer der Shaffer-Brüder schlüpfen, die in den siebziger und achtziger Jahren Marijuana aus dem südost-asiatischen Raum nach Amerika schmuggelten. Der Deckmantel ihrer Drogentransfers war damals eine Dokumentarfilmfirma, die angeblich kameratauglichen Stoff von Tiefsee-Erkundungen lieferte, sich stattdessen jedoch heimlich auf gänzlich andere Stöffchen konzentrierte. Hört sich ziemlich abenteuerlich an, endete aber ernüchternd: Erst im vergangenen Dezember wurden die Shaffer-Brüder nach sechsjähriger Haft wieder auf freien Fuß gesetzt. Dieses Schicksal wird wohl auch Brad Pitt im Film nicht erspart bleiben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.