Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Walking Dead
The Walking Dead
© AMC Studios

"The Walking Dead" bekommt Begleitserie

AMC entwickelt neue Zombieshow

AMC verkündete gestern, dass seine Hitserie "The Walking Dead" eine Begleitserie erhält, die ab 2015 ausgestrahlt werden soll. Die Macher der "Mutterserie", Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert, betreuen den Ableger als ausführende Produzenten.
"Auf dem Erfolg der beliebtesten Fernsehserie bei Erwachsenen von 18 bis 49 aufzubauen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein No-Brainer", gab AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement kund. "Wir freuen uns darauf, wieder mit Robert, Gale und Dave zusammenarbeiten, bei der Entwicklung einer völlig neuen Geschichte und neuen Charakteren. Die Welt ist groß und wir können es nicht erwarten, den Fans eine andere unvergeßliche Sicht der Zombieapokalypse zu geben."
"Nachdem ich zehn Jahre lang die Comicserie geschrieben habe und kurz vor dem Debüt der vierten - und meiner Meinung nach besten - Staffel der Fernsehserie stehe, könnte ich nicht mehr aufgeregt sein, die Chance zu erhalten, eine neue Nische im 'Walking Dead'-Universum zu kreieren", fügte Kirkman hinzu. "Die Gelegenheit, eine Serie zu machen, die nicht an die Ereignisse im Buch angekettet und wirklich ein weißes Blatt Papier ist, hat meine Kreativität zum Rasen gebracht."
Die vierte Staffel startet am 13. Oktober auf AMC.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.