Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence
© BANG Showbiz

Lawrence und Ross planen drei neue Projekte

Zwei mal "East of Eden" plus "Burial Rites"

Gary Ross konnte seinen "Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence für drei neue Filme gewinnen

Jennifer Lawrence macht sich schnell bei ihren Regisseuren beliebt: David O. Russell engagierte sie kürzlich für ein drittes gemeinsames Projekt, Susanne Bier holte sie für "The Rules of Inheritance" ein zweites mal vor die Kamera. Ihr Die Tribute von Panem: The Hunger Games-Regisseur Gary Ross will sie für gleich drei neue Filme verpflichten. Zunächst plant er eine zweiteilige Verfilmung von John Steinbecks "East of Eden", laut deadline.com sein Lieblingsroman. Der Stoff wurde 1955 erfolgreich von Elia Kazan verfilmt, mit James Dean und Richard Davalos als Brüder, die um die Zuneigung ihres Vaters konkurrieren. Lawrence soll in der neuen Version Cathy Ames, die kalte und abweisende Mutter der Söhne spielen. Der erste Teil erzählt die Geschichte der Ereignisse, welche zu der erbitterten Rivalität der Brüder führten. Brian Grazer wird die Filme produzieren. Die Dreharbeiten beginnen, sobald Lawrence den letzten Teil der "Hunger Games"-Reihe abgedreht hat.
Ross plant außerdem die Verfilmung von Hannah Kents Roman "Burial Rites". Das Buch erzählt die Geschichte von Agnes Magnusdottir, der letzten Frau, die in Island in den frühen 1800ern öffentlich hingerichtet wurde. Ross und Lawrence tun sich für den Film als ausführende Produzenten mit Allison Shearmur zusammen, die als Produktionspräsidentin von Lionsgate "The Hunger Games" auf den Weg brachte.
Lawrence ist ab dem 21. November wieder in den Kinos zu sehen, in Die Tribute von Panem - Catching Fire. Am 6. März folgt American Hustle, ein Politdrama über eine tatsächlich stattgefundene "Abscam"-Undercover-Operation des FBI, mit der man in den 80ern Korruption im amerikanischen Parlament aushebeln wollte.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.