Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Adam Sandler
Adam Sandler
© BANG Showbiz

Adam Sandler ist der "überbezahlteste Schauspieler"

Gefolgt von Katherine Heigl und Reese Witherspoon

Adam Sandler ist laut einer neuen Liste des Wirtschaftsmagazins Forbes der überbezahlteste Schauspieler der Welt. Er belegt Platz 1, gefolgt von Katherine Heigl, Reese Witherspoon, Nicolas Cage und Kevin James. Berechnet wurden die Einspielergebnisse der Filme im Vergleich zum Honorar der Schauspieler. In Sandlers Fall hat jeder Dollar Gage an der Kinokasse nur 3,40 Dollar (2,48 Euro) eingespielt, was für Hollywood-Verhältnisse viel zu wenig ist. Der Star verdient momentan angeblich 15 Millionen Dollar (etwa 11 Millionen Euro) pro Film.
Auf der Top 10-Liste der "überbezahltesten Schauspieler" stehen außerdem Denzel Washington, Steve Carell, Jennifer Aniston, Matt Damon und Ryan Reynolds. Sandler, Witherspoon, Cage und Washington standen übrigens schon in den vergangenen zwei Jahren auf der Liste... Ihren Einkünften hat das anscheinend nicht geschadet. Den Rekord für den unlukrativsten Star hält Drew Barrymore: 2011 brachten ihre Filme nur 40 Cent für jeden an sie bezahlten Dollar ein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.