oder
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon
© BANG Showbiz

Reese Witherspoon steigt bei "The Intern" aus

Komödie mit Robert De Niro

Reese Witherspoon wird doch nicht in "The Intern" von Nancy Meyers auftreten. Die Schauspielerin sollte für die Komödie ab diesem Monat zusammen mit Robert De Niro vor der Kamera stehen. Doch angeblich hat sie das Angebot jetzt doch abgelehnt - unter anderem, weil ihr der Zeitplan für die Dreharbeiten nicht passte. Es wird gemunkelt, dass "Brautalarm"-Star Kirsten Wiig Witherspoon ersetzen könnte. Bis jetzt sei aber noch kein offizielles Angebot an die Schauspielerin gesendet worden. In der Komödie war Witherspoon für die Rolle einer Fashion-Website-Gründerin vorgesehen. Diese muss an einem Programm teilnehmen, welches älteren Praktikanten Arbeitsplätze verschafft. Sie bekommt einen 70jährigen Witwer (De Niro) zugeteilt. Es stellt sich heraus, dass der Mann vor seiner Rente eine eigene erfolgreiche Firme betrieben hat. Zunächst prallen in den beiden verschiedenen Menschen die alte und neue Geschäftswelt aufeinander, doch bald ist nicht mehr klar, wer hier wem etwas beibringt.
Ursprünglich wurde der Film an Paramount vergeben, und für die Hauptrollen waren Michael Caine und Tina Fey vorgesehen. Doch Drehbuchautorin Meyers hat es sich aus finanziellen Gründen noch einmal anders überlegt. "The Intern" wird nun von Universal, der Weinstein Company oder Warner Bros. auf den Weg gebracht. Meyers und Scott Rudin fungieren als Produzenten.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.