VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Man lernt nie aus

Man lernt nie aus (2015)

The Intern

US-Komödie über einen Rentner, der ein Praktikum bei einem Online-Handelsunternehmen macht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 70-jährige Rentner Ben Whittaker (Robert De Niro) hat schon vieles versucht, um der Langeweile des Ruhestands zu entgehen. Aber seit dem Tod seiner Frau fühlt er sich nur noch einsam. Als er in einer Annonce liest, dass eine Internet-Startup-Firma Praktikanten sucht, die mindestens 65 Jahre alt sind, bewirbt er sich sofort. Obwohl der Modehandel nicht sein Metier ist, wird Ben als der ideale Kandidat genommen: Er trägt stets einen Anzug, hat ausgezeichnete Manieren, ist pünktlich, bescheiden und wissbegierig. Mit seinem Arbeitsethos alter Schule macht er sich im Betrieb schnell beliebt, nur nicht bei der Firmengründerin Jules Ostin (Anne Hathaway). Eigentlich sollte er gerade ihr zur Seite stehen, aber sie gibt sich sehr zugeknöpft.

Eines Tages ersetzt Ben Jules' Fahrer und wird fortan ihr ständiger Begleiter. Sie beginnt nämlich, seine Ruhe und seinen klaren Kopf zu schätzen. Ben merkt, wie sehr sie unter Stress steht: Die rasant wachsende Firma soll einen professionellen Geschäftsführer bekommen, aber sie scheut davor zurück, die Verantwortung abzugeben. Und zuhause, wo sich ihr Mann um die kleine Tochter kümmert, herrscht auch nicht eitel Sonnenschein. Ben liegt das Wohl der überarbeiteten, nervösen Jules bald so am Herzen, als wäre sie seine eigene Tochter.

Bildergalerie zum Film

The Intern - ROBERT DE NIRO als Ben Whittaker und...OstinMan lernt nie ausMan lernt nie ausMan lernt nie ausMan lernt nie ausMan lernt nie aus

FilmkritikKritik anzeigen

Die neue Wohlfühlkomödie der Regisseurin und Drehbuchautorin Nancy Meyers ("Was das Herz begehrt", "Liebe braucht keine Ferien") kreist um eine originelle Idee: Ein Rentner sehnt sich nach dem Berufsleben zurück und wird Praktikant bei einem Internet-Unternehmen. Nicht er sagt den jungen Leuten, wo es langgeht, sondern umgekehrt – aber in Wirklichkeit führt er schon durch seine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Länge: 122 Minuten
Kinostart: 24.09.2015
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Anne Hathaway als Jules Ostin, Robert De Niro als Ben Whittaker, Adam DeVine als Jason
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fack ju Göhte 2
News
Kinocharts Deutschland (24. - 27.9.): "Göhte 2" weiter grandios
"Maze Runner" und "The Visit" mäßige Starter
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
News
Kinostarts Deutschland: Die Auserwählten rennen wieder
"Maze Runner"-Fortsetzung konkurriert mit Robert De Niro
Man lernt nie aus mit Robert De Niro
News
Robert de Niro bricht "Intern"-Interview ab
"Negativer Beigeschmack" in den Fragen
Reese Witherspoon
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.