Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sir Ben Kingsley
Sir Ben Kingsley
© Constantin Film

Casting-Meldung: "Brooklyn Bridge"

Ben Kingsley gesellt sich zu Daniel Radcliffe in Historiendrama

23.1.2014 - Daniel Radcliffe spielt den Erbauer der Brooklyn Bridge

Daniel Radcliffe
wird die Hauptrolle im Film "Brooklyn Bridge" spielen. Im dem historischen Drama spielt der 'Harry Potter'-Star Washington Roebling verkörpern, den Erbauer der Brooklyn Bridge in New York, welche die Stadtteile Brooklyn und Manhatten verbindet. Im Film geht es ersten Angaben zufolge darum, dass sich Roebling total in seine Aufgabe als Aufseher der Brückenbauarbeiten herein steigert und den Bau dadurch fast gefährdet. Eine wahre Unterstützerin hat er aber in seiner Frau Elly, die ihm immer zur Seite steht. Douglas McGrath (Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum) wird den Film inszenieren. Die Produktionsfirma Goldcast soll die Finanzierung übernehmen, die internationalen Rechte am Film verkaufen und verwalten - und sehr glücklich darüber sein Radcliffe an Board zu haben. Pascal Degove von Goldcast-Films sagt: "Daniel dabei zu haben ist ein Riesencoup. Nicht nur, dass er perfekt für die Rolle ist, er ist außerdem einer der wenigen Schauspieler, die Zuschauer aller Altersklassen in die Kinos locken." Die Dreharbeiten sollen im August beginnen.

Update - 17.09.2014 - Ben Kingsley stößt zum Cast dazu

Hochkarätige Verstärkung: Neben Daniel Radcliffe werden nun auch Ben Kingsley und Brie Larson in 'Brooklyn Bridge' zu sehen sein. Bei dem Historien-Drama, das die bewegte Geschichte der im 19. Jahrhundert errichteten New Yorker Brücke beleuchtet, übernimmt Douglas McGrath Regie und Drehbuch.

"Harry Potter"-Star Radcliffe steht als Washington Roebling vor der Kamera, der als Bauingenieur für die Errichtung der Brooklyn Bridge verantwortlich war. "Iron Man 3"-Bösewicht Kingsley wird nun seinen Vater Roebling Sr. spielen, der die Pläne für die Brücke entwarf. Die 21-jährige Schauspielerin Larson, unter anderem aus "21 Jump Street" bekannt, übernimmt die Rolle der Ehefrau Emily Roebling.

Die Dreharbeiten zu dem Streifen werden im Frühling nächsten Jahres beginnen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.