Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tim Bendzko
Tim Bendzko
© Sony Pictures

Spider-Man 2: Deutscher Song im Abspann

Tim Bendzko steuert Song für Abspann bei

Erstmalig in der Geschichte des Spider-Man Franchises wird es einen deutschen Song im Abspann geben! Kein Geringerer als Superstar Tim Bendzko steuert einen Song zu "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" bei. Ab dem 17. April wird sein Titel "Ohne zurück zu sehen" im deutschsprachigen Raum in den Kinosälen zu hören sein. Das Musikvideo wird am 28. März veröffentlicht.

Tim Bendzko dazu: "Ich bin ja bekennender Superhelden-Film-Fan, dementsprechend bin ich vollkommen aus dem Häuschen gewesen, als die Anfrage kam, ein Teil dieses unglaublichen Spider-Man-Spektakels zu sein."

Seit seinem kürzlich mit Fünffach-Gold ausgezeichneten Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" von 2011 erfreut sich Tim Bendzko einer einzigartigen Erfolgsbilanz. Bis dato wurden ihm zwei 1LIVE Kronen, ein MTV Europe Music Award, ein ECHO, ein Bambi und eine Goldene Kamera verliehen und er erhielt Dreifach-Gold für seine Debütsingle "Nur noch kurz die Welt retten" sowie Gold für "Wenn Worte meine Sprache wären". Darüber hinaus meldete der aktuelle Album-Nachfolger des Berliner Musikers "Am seidenen Faden" soeben Platin für weit über 200.000 verkaufte Alben.

Wie jeder weiß, ist Spider-Mans wichtigster Konflikt schon immer der Konflikt mit sich selbst gewesen: die ständige Auseinandersetzung mit den gewöhnlichen Verpflichtungen von Peter Parker und der außergewöhnlichen Verantwortung von Spider-Man. Doch in "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" findet Peter Parker heraus, dass sein größter Kampf ihm erst noch bevorsteht.

Es ist toll, Spider-Man zu sein. Sich zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen, ist für Peter Parker das Größte. Er genießt es, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein, hat auch seinen Preis: Nur er kann die Bewohner New Yorks vor den furchteinflößenden Bösewichten schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro auftaucht, muss sich Peter einem Gegner stellen, der viel mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn zurückkehrt, erkennt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.