oder

Ryan Gosling hasste Rachel McAdams beim "Notebook"-Dreh

"Würdest du sie bitte rausschmeißen und eine andere Schauspielerin herbringen?"

Ryan Gosling wollte Rachel McAdams bei den Dreharbeiten zu "The Notebook - Wie ein einziger Tag" mit einer anderen Schauspielerin ersetzten, da er überhaupt nicht mit ihr arbeiten konnte. Adams spielt in der Produktion seine Angebetete Allie Hamilton, doch die Chemie zwischen beiden soll von Anfang an nicht gestimmt haben. Regisseur Nick Cassavetes verrät in einem Interview mit VH1: "Vielleicht sollte ich die Geschichte nicht erzählen, aber an einem Tag kamen sie am Set so gar nicht miteinander klar. Wirklich nicht. Und Ryan kam zu mir - und da standen 150 Leute um uns herum - und er sagte 'Nick, komm her'. Als er eine Szene mit Rachel machte, sagte er 'Würdest du sie bitte rausschmeißen und eine andere Schauspielerin herbringen, die das mit mir einübt?' Ich meinte 'Was?' Und er 'Ich kann nicht. Ich kann das nicht mit ihr machen. Das passt überhaupt nicht'." Anstatt Goslings Wunsch nachzukommen, entschied sich Cassavetes, beide zusammen in Therapie zu schicken - mit grandiosem Erfolg: Zwar schrien sie sich zu Beginn unentwegt an, rauften sich aber schließlich doch noch zusammen. "Wir gingen mit einem Produzenten in einen Raum. Sie fingen an, sich anzuschreiben und zu beleidigen. Ich bin rausgegangen, habe eine Zigarette geraucht und dann kamen alle raus und meinten 'Alles klar, lass' es uns tun'. Ich denke, Ryan hat sie dafür respektiert, dass sie sich für ihre Rolle eingesetzt hat und Rachel war glücklich, das offen zu klären. Der Rest der Dreharbeiten verlief auch nicht glatt, aber immerhin glatter." Als die beiden Schauspieler sich zwei Jahre später wieder trafen, begannen sie außerdem eine Beziehung, die - mit Ausphasen - vier Jahre lang hielt.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.