Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Forest Whitaker
Forest Whitaker
© BANG Showbiz

Casting-News: "Black Panther"

Forest Whitaker in Comic-Verfilmung

(29.06.2014) Stan Lee: "Black Panther" in Planung
Stan Lee hat angedeutet, dass die Pläne, einen "Black Panther"-Film zu machen, noch immer in der Entwicklungsphase sind. Der ehemalige Präsident von Marvel Comics sagt, die Marvel-Studios hätten vor, einen Film zu machen, der auf dem ersten schwarzen Superhelden basiert, der in amerikanischen Mainstream-Comics auftaucht. Lee erklärt: "Irgendwann werden alle Superhelden ihren eigenen Film haben. Sie arbeiten schon an Ant-Man, Dr. Strange and the Black Panther und da gibt es noch andere, über die ich aber nicht sprechen darf."

Marvel haben kürzlich eine Liste mit geplanten Filmen bis 2019 veröffentlicht, der "Black Panther"-Streifen ist allerdings nicht drauf und auch sonst noch nicht bestätigt worden. Vergangene Woche wurde allerdings berichtet, dass sich Joaquin Phoenix in Gesprächen um die Rolle des Doctor Strange in einer neuen Marvel-Produktion befindet. Der Schauspieler soll als großer Favorit für die Rolle gehandelt werden. Laut Collider.com stünde der Deal zwischen Phoenix und Marvel kurz vor dem Abschluss, nachdem bereits einige Monate verhandelt wurde.


(13.05.2016) - Lupita Nyong'o als Katzenfreundin im Gespräch
In "The Jungle Book" ist derzeit ihre Stimme als Wölfin Raksha zu hören, demnächst könnte sie einen Panther becircen.

Lupita Nyong'o befindet sich in ersten Gesprächen mit Marvel Films über die Rolle der T'Challa in dem ersten "Black Panther"-Streifen, wie "TheWrap" meldet. Der von Chadwick Boseman gespielte Comic-Held hat aktuell seinen ersten Avengers-Auftritt in "Captain America: Civil War" und soll am 6. Juli 2018 mit seinem ersten Solo-Film, den Ryan Coogler ("Creed") inszenieren wird, Premiere feiern.

Details über den Part von Nyong'o sind noch nicht bekannt. Momentan steht die Kenianerin noch bis Mitte kommenden Monats auf dem Broadway mit dem Drama "Eclipsed", wofür sie mit einer Tony-Nominierung belohnt worden ist.


(10.10.2016) Update
Forest Whitaker wird in "Black Panther" mitspielen. Nachdem der Star bereits den Cast des neuen Star Wars-Spin-Offs erweiterte, wurde nun von Varietybekanntgegeben, dass er sich ins Comicfach begibt. Dieser spielt in dem Marvel-Abenteuer den Politiker Zuri, der in einem fiktiven Staat namens Wakanda unter der Herrschaft der Hauptfigur T'Challa alias Black Panther agiert. Die Hauptfigur, gespielt von Chadwick Boseman, übernahm die Position seines Vaters, der in "The First Avenger: Civil War" ums Leben kam. Zudem werden noch zwei weitere neue Gesichter hinzustoßen, so Daniel Kaluuya und Florence Kasumba. Zur Handlung ist lediglich bekannt, dass es zwei Schurken auf die Herrschaft von Wakanda abgesehen haben, zum einen Erik Killmonger und Man-Ape. Chadwick Boseman erzählte im Vorfeld bereits über seine Hauptfigur: "Er wird keine Person sein, die nur ihren Nutzen aus den Sachen zieht. Er wird einen heroischen Aspekt im Herzen eines Helden, eines Anführers, haben. Man kann auf seiner Seite sein, weil er auch vergibt. Und es bleibt Raum dafür, dass er Dinge tut, die nicht unbedingt perfekt sind."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.