VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Werner - Eiskalt! - Teaserplakat
Werner - Eiskalt! - Teaserplakat
© 2011 Constantin Film Verleih GmbH

Das ultimative Werner-Quiz zum Kinostart von „Werner Eiskalt“

Mit „WERNER-EISKALT“ kommt am 23. Juni 2011 endlich ein neuer Film der kultigen Comicfigur in die Kinos, nachdem echte Fans schon ganz ungeduldig auf ein neues Leinwandabenteuer der norddeutschen Ikone warteten. Aber auch wenn man kein eingefleischter Werner-Anhänger ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man irgendetwas mit ihm verbindet, denn sein Bekanntheitsgrad ist auch viele Jahre nach seiner Schöpfung ungebrochen. Wer jetzt wissen will, wie es um sein Werner-Wissen bestellt ist, der stelle sich dem folgenden Quiz und erfahre, ob Bölkstoff durch seine Venen fließt oder er doch noch ein Weilchen zu Meister Röhrich in die Lehre muss.

1) Werner feiert dieses Jahr ein bedeutendes Jubiläum. Vor wie vielen Jahren erblickte er in Comicform das Licht der Welt?
a) 15
b) 20
c) 25
d) 30

2) Wer erinnert sich nicht gerne an die Titel Melodie von „Werner – Beinhart!“? Wie heißt die Kultband, die damals mit dem Lied auf Platz eins der deutschen Charts landete?
a) Rammstein
b) Klaus & Klaus
c) Torfrock
d) ZZ Top

3) „Du bist keine Steckdose! Du bist ein Schwein!“ Wie hieß das Schwein, dem man das klar machen musste?
a) Rudi
b) Willi
c) Borsti
d) Stampfi

4) Freie Bahn mit …. ?
a) Marzipan
b) Peter Pan
c) Majoran
d) Zellophan

5) Den Werner-Schöpfer kennen die meisten nur unter dem Pseudonym „Brösel“, aber wie lautet sein richtiger Name?
a) Ansgar Brinkmann
b) Frank Buschmann
c) Herbert Lottman
d) Rötger Feldmann

6) Der wievielte Werner-Film wird „WERNER-EISKALT“?
a) 2
b) 6
c) 4
d) 5

7) „Flachköpper macht Laune“ – Zu welcher Insel machten sich die tapferen Recken von „Werner – Gekotzt wird später!“ auf den Weg, um den gefährlichen Kopfsprung in knietiefes Wasser zu vollführen?
a) Korsika
b) Mallorca
c) Rügen
d) Sylt

8) Was will sich Werner in „Werner-Beinhart“ beim TÜV eintragen lassen?
a) Senfauspuff
b) Wurstblinker
c) Bananensattel
d) Bölkstofft-Tank

9) Wo fand das große Werner-Rennen von 1988 zwischen selbstgebautem Motorrad und Porsche statt?
a) Lausitzrung
b) Flugplatz Hartenholm
c) Nürburgring
d) Autobahn


Lösung: 1)=d; 2) = c; 3) = c; 4)= a; 5)=d; 6) = d; 7)=a; 8)=b; 9)=b

Ergebnis

9 Richtige: Brösel persönlich wäre stolz auf dich, denn du bist ein echter Werner-Auskenner. Höchstwahrscheinlich gehört der Flachköpper zum Pflichtprogramm deiner Ferien und die Torfrock-CD rotiert auch in regelmäßigen Abständen in deiner Anlage. Auf diesen Erfolg kannst du dir ruhig ne Buddel Bölkstoff aufmachen. Hau wech die Scheiße!

8-6 Richtige: So schnell macht dir keiner etwas vor, wenn es um Werner geht, aber da ist schon noch etwas Potential nach oben und falls du zu den größten Werner-Experten aufsteigen willst, führt auf jeden Fall kein Weg am Kino vorbei, denn da startet am 23.Juni 2011 der neue Film „WERNER – EISKALT!“

5-3 Richtige: Du bist im gesunden Mittelfeld. Hier gilt es geschickt deine Wissenslücken zu umschiffen, solltest du dich im Kreise von Vollblut-Werner-Fans befinden. Aber um vor ein paar Frischlingen zu glänzen, reicht es allemal.

2-0 Richtige: Was hast du denn in der Zeit getan, als andere Werner geschaut haben? Jedenfalls ist Werner-Wissen nicht gerade deine Paradedisziplin. Aber falls du diese unschöne Lücke in deiner Bildung ausmerzen möchtest, kannst du ja am 23.Juni 2011 ins Kino gehen und dir in einem schönen und wahrscheinlich wohltemperierten Raum „WERNER-EISKALT“ reinziehen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.