VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance - Hauptplakat
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance - Hauptplakat
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Wie gut kennst du Nicolas Cage?

Das Quiz zum Start von "Ghost Rider: Spirit of Vengeance"

Wer in seinem Herzen auch nur einen kleinen Platz an das Medium "Film" verschenkt hat, verdankt Nicolas Cage mit Sicherheit eine ganze Reihe einzigartiger Momente. Der exzentrische Oscar-Preisträger konnte sowohl in ernsten als auch unterhaltsamen Rollen ein paar echte Klassiker abliefern und sicherte sich damit eine treue Gefolgschaft an Fans. Am 23.Februar startet sein neuster Film "Ghost Rider: Spirit of Vengeance", wo er dank der Crank-Regisseure Brian Taylor und Mark Neveldine mal wieder richtig Sau rauslassen kann, um die Augen der Actionfans freudig zu befeuchten. Wer nun einmal wissen möchte, wie gut es um sein Cage-Wissen bestellt ist, macht dieses Quiz, und stellt sich den folgenden teuflischen Fragen:

1) Mit welchem renommierten Regisseur ist Nicolas Cage verwandt?

a) James Cameron
b) Francis Ford Coppola
c) Martin Scorsese

2) Für welchen Film wurde Nicolas Cage mit dem Oscar ausgezeichnet?

a) Leaving Las Vegas
b) Mondsüchtig
c) Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen

3) Der Vater von Nicolas ist Italo-Amerikaner, aber woher stammt seine Mutter?

a) Deutschland
b) Frankreich
c) Litauen

4) Wo spielte Nicolas Cage seine erste Hauptrolle?
a) Das Ding aus einer anderen Welt
b) Der Elefantenmensch
c) Valley Girl

5) Nicolas Cage benannte seinen Sohn nach dem Geburtsnamen welches Comichelden?

a) Hulk
b) Ghost Rider
c) Superman

6) Wie heißt der Comic, den Nicolas Cage zusammen mit seinem Sohn erschaffen hat?

a) Voodoo Child
b) Sin City
c) League of Legends

7) Nicolas Cage war mal stolzer Besitzer eines...?

a) Supermarktes auf Mallorca
b) Schlosses in der Oberpfalz
c) Kinos im Hundsrück

8) 2002 erhielt er erneut eine Oscar-Nominierung für…

a) Lord of War
b) Im Körper des Feindes
c) Adaption

9) Mit wem ist Nicolas Cage seit 2004 verheiratet?
a) Sandra Bullock
b) Alice Kim
c) Nicole Scherzinger



Auflösung: 1b/2a/3a/4c/5c/6a/7b/8c/9b

9-8 Richtige
Wow! Du kennst Nicolas Cage wie deine Westentasche und das kann nun wirklich nicht jeder über sich behaupten. Erzähl auch unbedingt deinen Freunden von diesem prestigeträchtigem Erfolg, denn eigentlich sollten sie dir nun die Kinokarte ausgeben, wenn ihr euch „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ anschaut.

7-4 Richtige
Naja ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Wäre das ein „Brad Pitt“- oder „Sean Penn“- Quiz, könntest du damit wirklich zufrieden sein, aber bei Nicolas Cage sollte eigentlich mehr gehen. Trotzdem musst du dich nicht grämen, denn immerhin gibt es noch Leute, die schlechter sind als du. Schau dir am besten „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ an, denn das ist schon mal der erste Schritt, um es an die Spitze zu schaffen.

4-0 Richtige
Hach was war denn los? Waren es die falschen Fragen oder hast du dich weniger mit dem Meister beschäftigt, als es angebracht war? Nun möchtest du wahrscheinlich dein Haupt in Scham senken und erstmals eine Weile allein sein. Richtig? Das wäre allerdings der absolut falsche Weg. Besser wäre es, dich von abgedrehter Cage-Action trösten zu lassen und davon bietet „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ mehr als genug.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.