VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Türkisch für Anfänger - Hauptplakat
Türkisch für Anfänger - Hauptplakat
© Constantin Film

Wie viel Zicke steckt in dir?

Der Test zum Kinostart von "Türkisch für Anfänger"

Wikipedia beschreibt die "Zicke" als meist weibliche Person mit verschiedenen unsympathischen Persönlichkeitsmerkmalen und Verhaltensweisen. Neid, Eigensinnigkeit und Eifersucht sind nur einige Zutaten, die ihren explosiven Charakter-Cocktail würzen. Normalerweise sollte man vermuten dass sich so etwas nur Typen antun, die ihre Eier schon längst im Vulkan der Emanzipation entsorgt haben. Doch trotzdem kann selbst eine Vollblut-Zicke wie Lena die Hormone von Vorzeige-Macho Cem in Rotation versetzen. Braucht eine echte Traumfrau also etwas Zicke? Mach unseren Test und finde heraus, welches Zicken-Potential in dir verborgen liegt.

1) Der Mann ein deiner Seite muss…

a) Mein Stirnrunzeln lesen können wie ein Buch (5)
b) Mich beschützen können (0)
c) Die Kohle nach Hause bringen. (2)

2) Wie reagierst du, wenn dein Freund eine andere anschaut?

a) Ich überlege mir, ob ich ihn zuerst anschreie und danach die Augen auskratze oder umgekehrt. (5)
b) Ich biete ihm einen Dreier an, damit er sicher bei mir bleibt. (0)
c) Ich stelle mich so hin, dass ich die andere Frau möglichst komplett abdecke. (1)

3) Dein Freund fragt dich, ob er nächsten Samstag mit seinen Kumpels bei euch Fußball schauen darf. Wie reagierst du?

a) Ich biete mich selbstlos an, die Versorgungskette von salzigem Gebäck und Bier aufrecht zu halten. (0)
b) Ich gewähre ihm natürlich seinen Wunsch, aber ziehe in dem Augenblick den Stecker, wenn das Spiel am spannendsten ist. Das wird ihm eine Lehre sein. (5)
c) Kann er gerne machen, aber ich werde mich dazusetzen und die Runde gezielt mit spannenden Fragen über das Regelwerk und den Sinn des Spiels auflockern.(3)

4) Was machst du, wenn dir ein Typ ein Getränk ausgeben will?

a) Niemals würde ich ihm die Genugtuung gönnen und es annehmen. (5)
b) Ich nehme es an und werde aus Dankbarkeit mit ihm schlafen. (0)
c) Wenn er den fünf Mädels, mit denen ich da bin, auch was ausgibt, können wir darüber reden. (2)

5) Gestehst du gerne Fehler ein?

a) Ich mache keine Fehler und deswegen muss ich auch keine zugeben. (4)
b) Natürlich. Manchmal gestehe ich sie sogar ein, wenn ich gar keine gemacht habe. (0)
c) Wenn es wirklich eng wird, kann ich möglicherweise unter Umständen ein Fehlerchen eingestehen. (2)

6) Welches Wort beschreibt am ehesten dein Verhalten bei Konflikten?

a) Sachlich (0)
b) Hysterisch (3)
c) Terrorismus (5)

7) Du siehst deinen Ex mit einer neuen Freundin, welcher Gedanke poppt als erstes in deinem Hirn auf?

a) „Schlampe!“ (4)
b) „Wie schön, dass er wieder jemanden gefunden hat“ (0)
c) „Wenigstens hat sie einen fetten Arsch“ (2)

8) Andere Frauen betrachtest du hauptsächlich als?

a) Rivalinnen (4)
b) Freundinnen (0)
c) Nicht existent, solange sie kleiner, dicker und hässlicher sind als du. (3)

9) Deine beste Freundin hat ihren Traumjob gefunden. Welche Emotionen ruft das in dir hervor?

a) „Wen hat sie denn rangelassen, um da ranzukommen“ (5)
b) „Och wie schön. Das hat sie sich verdient“ (0)
c) „WAAARRRUUUMMMM??? Ich bin doch viel schöner, klüger und sympathischer als sie.“ (3)

10) Was würdest du von einem schönen Mädelsabend mit deiner Mutter halten?

a) „Was soll’s. Manchmal muss man eben Opfer bringen“ (2)
b) „Warum wohnen wir nicht in Amerika? Da könnte ich in den nächsten Laden gehen, mir ein Gewehr kaufen, und mir eine Kugel in den Kopf jagen“ (5)
c) „Warum nicht, das wird sicher lustig“ (0)



47-35 Punkte
Holla, die Waldfee… Die Grenzen zwischen einer gesunden Portion Temperament und einer komplett Wahnsinnigen sind zwar fließend, aber vielleicht solltest du darüber nachdenken, hin und wieder einen Zickigkeitsgang runter zuschalten.

34-15 Punkte
Zicke mit Herz… Bitte lass dir das nicht auf ein T-Shirt drucken, denn das kommt sicher nicht gut an. Auch wenn die Herrenwelt diese Kombination insgeheim wahrscheinlich zu schätzen weiß.

14-0 Punkte
Ok, du bist keine Zicke, aber so ein bisschen Dampf unter der Haube hat noch keiner geschadet. Also stampf ruhig mal mit dem Fuß auf und schmeiß einen Teller gegen die Wand.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.