VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Skyfall - Hauptplakat
Skyfall - Hauptplakat
© Sony Pictures

Das große Skyfall Bond-Quiz

Teste Dein Wissen zu James Bond, Q, M &Co. mit unserem großen Bond-Quiz zum Kinostart.

In Skyfall wird der berühmteste Geheimagent der Welt, James Bond (Daniel Craig), in seiner Loyalität gegenüber der eigenen Vorgesetzten und Verbündeten M (Judi Dench) auf eine harte Probe gestellt und gerät mit Silva (Javier Bardem) an den wohl gefährlichsten Gegner seiner Agentenlaufbahn.

Das 23. Abenteuer der berühmtesten Filmreihe der Welt kehrt dabei nicht nur gewohnt actionreich auf die Kinoleinwand zurück, sondern feiert mit Skyfall sein 50. Jubiläum. Teste Dein Wissen zu James Bond, Q, M &Co. mit unserem großen Bond-Quiz zum Kinostart!

1) Als Leiterin des Auslandsgeheimdienstes des MI6 erteilt M in SKYFALL knallharte Befehle. Welcher spöttische Spitzname wurde ihr bei ihrem Amtsantritt in GoldenEye verpasst?
Söldnerin Ihrer MajestätDie Daten-DiebinDie böse ZahlenhexeDer menschliche Taschenrechner

2) In SKYFALL kommt M ein Laufwerk abhanden, auf dem die Identitäten von Agenten gespeichert sind, die in Terror-Organisationen eingeschleust wurden. Die folgenden Personen waren Mitglieder derselben Terror-Organisation – bis auf...
Ernst Stavro BlofeldEmilio LargoDr. Julius NoLe Chiffre

3) In SKYFALL wird Bond angeschossen, fällt dann von einer Brücke und kommt so vermeintlich zu Tode. In welchem Bond-Film wagt 007 einen ähnlichen Sprung von einem Damm und überlebt?
Im Geheimdienst Ihrer MajestätLizenz zum TötenGoldenEyeDer Morgen stirbt nie


4) Der MI6 gerät in SKYFALL unter Beschuss. Auch bekannt als „Geheimdienst Ihrer Majestät“, ist der MI6 verantwortlich für:
Den Schutz der internen Sicherheit des Vereinigten KönigreichsAuslands-SpionageDas Abhören des Unterhauses im britischen ParlamentDas Informieren der Queen über die Inlands-Sicherheit


5) In SKYFALL stattet der Quartiermeister (Codename Q) Bond mit hochmodernem Equipment aus. Wer von diesen Schauspielern war noch nie als Q zu sehen?
Peter BurtonDesmond LlewelynJohn CleeseMichael Caine

6) Um in SKYFALL Antworten zu finden, wendet sich Bond an die wunderschöne, mysteriöse Severine. Doch kann er ihr trauen? Welche dieser Figuren war kein Bond-Girl in einem der früheren Filme?
Xenia OnatoppPussy GaloreFieldsMaxie Horne

7) In SKYFALL spielt Javier Bardem die Rolle des Raoul Silva. Welcher der folgenden Schauspieler war in den vergangenen 50 Jahren nicht als Bond-Bösewicht zu sehen?
Sean BeanRobert DuvallChristopher WalkenJonathan Pryce

8) Dem Tod nur knapp entronnen, kehrt Bond in SKYFALL zum MI6 zurück, um ein umfassendes Training zu absolvieren. In welchem Bond-Film prüfte ein "Free-Runner" die Fitness von 007 bei einer luftigen Verfolgungsjagd auf Madagaskar?
Stirb an einem anderen TagCasino RoyaleLiebesgrüße aus MoskauGoldenEye

9) Die Dreharbeiten zu SKYFALL begannen am 7. November 2011. Sie fanden in Großbritannien und welchem anderen Land statt?
TürkeiSpanienItalienGriechenland

10) In SKYFALL springt 007 auf einen fahrenden Zug und begibt sich in den Nahkampf. In welchem Bond-Film bestieg Sean Connery einen Zug, um sich einen Faustkampf mit einem SPECTRE-Attentäter zu liefern?
GoldfingerLiebesgrüße aus MoskauJames Bond jagt Dr. NoFeuerball


Lösungen:1) 3 - 2) 4 - 3) 3 - 4) 2 - 5) 4 - 6) 4 - 7) 2 - 8) 2 - 9) 2 - 10) 1


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.