VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting-News: "The Trap"

Idris Elba ersetzt Jamie Foxx

(05.11.2014) Jamie Foxx neben Benicio del Toro in "The Trap"
Wer hätte gedacht, dass der Regisseur von so abseitigen Filmen wie "Gummo" oder "Trash Humpers" einmal mit Stars wie Jamie Foxx und Benicio Del Toro zusammen arbeiten würde. Aber Harmony Korine hat es geschafft, weil er die Chance, die er vor zwei Jahren mit dem Delirium-Krimi "Spring Breakers" bekam, nicht versemmelt hat. An der Kasse zwar nicht mehr als ein Achtungserfolg, waren die Kritiker doch beeindruckt von der wilden Mischung aus Sozialkommentar und heißen Höschen. Dass Korvine aus James Franco eine Klasse-Leistung herauskitzelte, verschaffte dem Filmemacher zusätzlichen Kredit.

Und nun die Möglichkeit, mit Foxx und del Toro zusammen zu arbeiten. Die beiden Stars werden in dem Thriller "The Trap" die Hauptrollen übernehmen, den Korine als "meinen bislang ambitioniertesten Film" beschreibt. "The Trap" handelt von zwei Kindheitsfreunden, die sich voneinander entfremden. Jahrzehnte später ist der eine ein erfolgreicher Geschäftsmann, während der andere zum inhaftierten Kriminellen geworden ist - und nun Rache gegen seinen früheren Freund schwört. Der Regisseur verrät: "Ich werde wirklich alles geben - es ist ein Rachefilm, eine ausladende, sehr intensive Geschichte. Wir werden mit den Dreharbeiten nach Neujahr in Miami beginnen. Ich möchte wieder wie bei 'Spring Breakers' in Miami drehen, weil der Himmel dort eine bestimmte Farbe hat."

Eventuell wird auch Robert Pattinson bei "The Trap" mitwerken, denn der Akteur hatte bereits wissen lassen, dass er "mit Harmony Korine drehen möchte, seitdem ich 17 Jahre alt bin".

(25.03.2015) Update
Idris Elba soll Jamie Foxx in "The Trap" ersetzen. Das ist rund um die Verhandlungen von Focus Features, welche die Rechte an Harmony Korine's Kriminalfilm erwerben wollen, bekannt geworden. Elba würde eine bereits illustre Besetzung um Benicio Del Toro, Al Pacino, Robert Pattinson und James Franco bereichern. Lionsgate Films werden den Streifen international vertreiben und auf dem kommenden Cannes Film Festival im Mai internationalen Käufern anbieten.

In dem von Korine auch geschriebenen "The Trap" ist Rico (Elba) auf dem Höhepunkt seiner Karriere und steht vor einer triumphalen Grammy Awards Show, als nach 14 Jahren Gefängnis Slim (Del Toro) entlassen wird, der entschlossen ist, Rache zu üben - nicht nur weil Rico reicht und berühmt geworden ist, sondern auch weil er Slim's Freundin geheiratet und dessen Sohn als seinen eigenen großgezogen hat. Slim engagiert eine von Max (Pattinson) angeführte Truppe von Uzi-bewehrten Surfern und zieht auch Rico's kokain-süchtigen Manager (Franco) auf seine Seite. Al Pacino wird Slim's Bewährungshelfer spielen.

Idris Elba wird bald kurz hintereinander in zwei Filmen in den deutschen Kinos aufschlagen: Er spielt neben Sean Penn eine kleine Nebenrolle in "The Gunman", der am 30. April 2015 veröffentlicht wird, und in "Avengers 2: Age of Ultron", der eine Woche zuvor am 23. April 2015 Premiere in den hiesigen Kinos feiern wird.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.