Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Keira Knightley mit James Righton
Keira Knightley mit James Righton
© BANG Showbiz

Keira Knightley ist Mama!

So heißt ihr Baby

(11.12.2014) Keira Knightley ist schwanger
Keira Knightley
ist schwanger. Dass die Schauspielerin mit ihrem Ehemann James Righton ihr erstes Kind erwartet, verrieten mehrere Insider der Kolumne der "New York Post", "Page Six". Im vergangenen Jahr hatte sich das Paar in Frankreich das Ja-Wort gegeben, nun scheint das Familienglück perfekt. Über eine Schwangerschaft wurde schon länger spekuliert, zuletzt hatte die 29-Jährige für Gerüchte gesorgt, als sie bei den "Moët British Independent Spirit Awards" am Sonntag (7. November) statt der sonst so schmal geschnittenen Kleidern eine wallende Robe trug und jeglichen Alkohol ablehnte. Die Familienplanung kommt vielleicht nicht überraschend, die Aktrice hatte oft in Interviews erzählt, dass sie Kinder haben wolle. Allerdings würde sie dafür niemals ihre Karriere aufgeben. Letztes Jahr sagte die zierliche Brünette: "Ob ich eine Hausmutter werden will? Nein. Andererseits sollte es einem erlaubt sein, auch als Mann, zuhause bleiben zu dürfen, ohne dass man falsch angeguckt wird."

Gut für die zarte Britin, dass auch karrieretechnisch gerade alles rund läuft. Gestern (10. November) erst wurde sie für zwei "Screen Actors Guild"-Awards nominiert: Für ihre Einzelleistung in der Kategorie "Herausragende Schauspielerin in einer Nebenrolle" und als Teil der Besetzung des biografischen Dramas "The Imitation Game - Ein Streng Geheimes Leben - Ein streng geheimes Leben". In der Einzelkategorie tritt sie unter anderem gegen Meryl Streep, Patricia Arquette und Naomi Watts an. Sie sagte dazu: "Vielen Dank, dass ich neben so tollen Frauen nominiert sein darf. Ich freue mich darauf, mit Benedict Cumberbatch und dem Cast zu feiern."

Hierzulande kommt der Film am 22. Januar in die Kinos. Hier der aktuelle Trailer:


27.05.2015 - Junge oder Mädchen?
Keira Knightley hat ihr Baby bekommen. Laut "People" haben mehrere Bekannte der Schauspielerin bestätigt, dass sie und ihr Mann, der Musiker James Righton, Eltern geworden sind. Durch die Preisverleihungssaison war die 30-Jährige mit ihrem Babybauch gewandelt. Ob es sich bei dem Baby um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, ist noch nicht bekannt.


(12.08.2015) Update
Keira Knightleys Tochter heißt Edie Righton. Die Schauspielerin und ihr Ehemann und "Klaxons"-Rocker James Righton sind vor wenigen Monaten Eltern geworden, bisher blieb aber eine offizielle Bestätigung aus und der Babyname im Dunkeln. Nun ist die frischgebackene Mama aber auf dem Cover der aktuellen September-Ausgabe des US-"Elle"-Magazins und im Interview verriet sie, welchen Namen ihre kleine Tochter trägt und präsentierte sich als selige Mutter: "Die Sache mit der Liebe ist erstaunlich. Es ist die ursprünglichste Form von Liebe. Und die Fähigkeit, ohne Schlaf weiterzumachen. Es ist nicht angenehm, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das durchhalten könnte." Zudem hat ihr die Schwangerschaft ein neues Körpergefühl gegeben: "Als Frau hasst man bestimmte Stellen seines Körpers. Man geht durch diese Zeiten, in denen du in den Spiegel schaust und denkst, oh, wenn ich nur andere Beine oder Arme oder was auch immer hätte. Du durchlebst die Schwangerschaft und die Geburt, dann das Stillen deines Kindes und dann denkst du plötzlich, 'Wow, mein Körper ist wunderbar, und ich werde ihn nie wieder nicht mögen, denn er hat das geschaffen, und das ist verdammt außergewöhnlich'."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.