Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Casey Affleck
Casey Affleck
© BANG Showbiz

Castingmeldung: Casey Affleck ersetzt Matt Damon

Rolle in Drama "Manchester-By-The-Sea"

Casey Affleck wird Matt Damon in der Produktion "Manchester-By-The-Sea" ersetzen, den Kenneth Lonergan ("Margaret") mit seinem eigenen Drehbuch verfilmen wird. Damon musste ausscheiden, weil sich der Drehbeginn von Ridley Scott's Science-Fiction-Film "The Martian" verschoben hatte, bei dem der Schauspieler ebenfalls zugesagt hatte. Ursprünglich sollte "Manchester-By-the-Sea" vor "The Martian" abgedreht sein.

Damon's Verlust, Affleck's Gewinn. "Wenn Matt nicht dabei ist, kann das dem Film nur gut tun", witzelte Casey gegenüber "The Boston Globe" über seinen Freund, der ja auch dicke mit seinem Bruder Ben ist.

Nun wird der 39-Jährige die Rolle eines in Boston lebenden Klempners verkörpern, der in die titelgebende Stadt zurückkehrt. Dort erfährt er, dass sein Bruder gestorben ist und muss sich um seinen 16 Jahre alten Neffen kümmern. Obendrauf kommt noch ein dunkles Familiengeheimnis, das ihn einholt.

Affleck hat gerade die Dreharbeiten an dem Thriller "The Finest Hours" beendet, der am 30. Juni 2015 in Deutschland Premiere feiern soll. Dort spielt er an der Seite von Ben Foster, Chris Pine und Eric Bana in einer Geschichte über eine Rettungsaktion der Küstenwache, die 1952 zwei in einem Blizzard havarierten Öltankern vor der Küste von Massachusetts zu Hilfe kommt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.