Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Keira Knightley in The Imitation Game
Keira Knightley in The Imitation Game
© SquareOne

Keira Knightley heißt nur aus Versehen so

"Buchstabierfehler"

Keira Knightley heißt nur aus Versehen so, wie sie jetzt dem britischen Magazin "Elle" anvertraute: "Mein Name sollte eigentlich 'Kiera' lauten. Mein Vater hatte eine russische Eisläuferin im Fernsehen gesehen, die so hieß, und der Name gefiel ihm."

Als es dann aber an ihrer Mutter war, den Namen registrieren zu lassen, passierte das Missgeschick, weil die Frau Mama laut der 29-Jährigen "einfach so schlecht im Buchstabieren ist". Aus dem "ie" wurde ein "ei". Und das für immer, denn die Angabe konnte nicht mehr geändert werden. "Einmal auf dem Papier, immer auf dem Papier", so die werdende Mutter und für "The Imitation Game" "Oscar"-nominierte Engländerin. "Das bin ich nun - ein Buchstabierfehler."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.