Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Academy Award alias 'Oscar'
Academy Award alias 'Oscar'
© BANG Showbiz

"Oscars": Rolle rückwärts?

Zahl der "Bester Film"-Nominierungen soll reduziert werden

Vor sechs Jahren wollte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Spannung bei der jährlichen "Oscar"-Verleihung erhöhen und öffnete die auf die üblichen fünf Filme begrenzte Nominierungsliste für den "Besten Film" auf bis zu zehn Werke. Doch nun soll es die Rolle rückwärts geben: Die Academy überlegt, die Anzahl wieder auf fünf zurückzuschrauben. Ein Academy-Mitglied hat sich laut "The Hollywood Reporter" vernehmen lassen: "Sie haben es mit der Ausweitung ausprobiert, aber es hat uns keinen Nutzen gebracht."

Noch ist allerdings nichts offiziell bekannt geworden vor dem Treffen des Academy-Vorstands am Monatsende. Ein Sprecher erklärte gegenüber "The Hollywood Reporter": "Wie jedes Jahr wird sich die Academy in den kommenden Monaten treffen, um nicht nur die Fernsehübertragung, sondern die Preisverleihungssaison in ihrer Gänze zu diskutieren."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.