Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Angelina Jolie
Angelina Jolie
© BANG Showbiz

Angelina Jolie: "Sei stolz, wenn du anders bist!"

Bewegende Rede bei den Kids Choice Awards

Es war ihr erster öffentlicher Auftritt, nachdem sie letzte Woche verraten hatte, dass sie sich Anfang des Monats operativ die Eierstöcke und den Eileiter habe entfernen lassen - und ihr Kommen am Samstag lohnte sich. Für Angelina Jolie selbst und für das Publikum bei den Kids' Choice Awards.

Die Schauspielerin erhielt einen Preis in der Kategorie "Bester Bösewicht" für ihre Leistung in dem Disney-Hit "Maleficent - Die dunkle Fee". Als ihr Sieg verkündet wurde, fielen der 39-Jährigen ihre beiden Töchter, die acht Jahre alte Shiloh und die zehnjährige Zaharah, um den Hals.

Nachdem sie ihren Preis entgegengenommen hatte, hielt Angelina eine bewegende Rede für die vielen jungen Zuschauer im Saal: "Als ich klein war, wurde mir wie Maleficent gesagt, ich sei anders. Und ich fühlte mich fortan fehl am Platz, zu laut, mit zu viel Feuer, niemals still sitzend, sich niemals gut einfügend. Eines Tages habe ich etwas erkannt, etwas, von dem ich hoffe, dass ihr es auch alle begreifen werdet: Anders ist gut. Also passt euch nicht an! Sitzt nicht still! Und versucht niemals weniger zu sein, als dass, was ihr seid! Und wenn euch jemand sagt, dass ihr anders seid, dann lächelt, haltet euren Kopf hoch und seid stolz. Und als euer Bösewicht kann ich noch hinzufügen: Macht ein bisschen Ärger! Das tut euch gut."

Einziger Wermutstopfen an diesem Abend: In der Kategorie "Lieblingsschauspielerin" verlor Jolie gegen Emma Stone.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.